gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Kautionsgeld für Nutzungsentschädigung

gefragt von juliabedau am 24.05.2008 um 17:39 Uhr

Hallo,ich habe eine Frage zum Mietrecht,wer kann mir helfen.Ich bin im selben Haus letztes Jahr vom Erdgeschoss in das 1.OG gezogen,Mietvertrag wurde zum 01.06.07 abgeschlossen,ab 08.05.07 konnte ich aber schon in die Wohnung,die Wohnung im Erdgeschoss habe ich nicht gekündigt,da ich dachte,das mit Wohnungswechsel Mietvertrag gelöscht ist,am 06.08.07 habe ich dann Schlüsselübergabe vom Erdgeschoss gemacht,da ich erst Ende Juli meine Küche ausbauen konnte.Er sagte mir bei Wohnungsübergabe, das er die Miete für Juni-August auch für die Erdgeschosswohnung bekommen wollte,da ich für beide Wohnungen die schlüssel hatte und keine Kündigung zum

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zinsberechnung (2)
Nutzungsentschädigung (2)
2 Wohnungen Miete (1)