Kaution noch vor Schlüsselübergabe bezahlt. wurde ich abzegockt?

6 Antworten

Entschuldige, aber allein schon das im Voraus zahlen und dann noch in bar mit der Begründung, damit er es noch vor seiner Abreise bei seiner Bank einzahlen kann.... Das hätte dich schon stutzig machen sollen.

Weißt du denn wer der Hausmeister von der Wohnung ist?
Wenn nicht frag andere Parteien im Haus!
Kontaktiere ihn dann und besprich die Situation.
Wenn er den Mann night kennt -> ab zur Polizei.

Du bist aber schon sicher, dass dem die Wohnung auch wirklich gehört?

nein er hat mich lediglich in der wohnung empfangen. ob er dort wohnt oder sie ihm gehört kann ich nicht garantieren.

@Littleboy910

Ich ahne Schlimmes. Nachdem du beim Grundbuchamt und Meldeamt warst, wirst du feststellen, das du einem Betrüger aufgesessen bist. Dann sofort Anzeige bei der Polizei. Dein Geld bist du erst mal los. All das was geschah, riecht meilenweit nach Betrug. Hättest dich vorher beraten lassen sollen. Die Mitgliedschaft beim Mieterverein hätte ledigl. nur ca. 70 Euro gekostet. Man hätte dir sicher abgeraten. Oder hier im Forum gefragt. Ich hätte dir dringendst abgeraten.

@albatros

bedeutet das, dass ich wenn ich den beiden jeweilgen ämtern war und sein name nicht vorkommt, ich definitiv abgezockt wurde. und wenn du sagst, dass der betrug meilenweit zu riechen war. ab welchem punkt bzw bei welchen punkten hätte ich aufhorchen müssen?

@Littleboy910

wenn er nicht gemeldet war, dann ist es mehr als suspekt.

Punkte:

  • vorzeitige Zahlung
  • Begründung der Bezahlung in bar
@Littleboy910

...... in Mexiko ein Haus gebaut, Kaution in bar, etc. ..

du hast einen mietvertrag einen gültigen unterschrieben oder nicht? auch ne quittung wegen kaution .das steht auch immietvertrag? nunja dann sollte das normal sein denke ich... warte ab und ruf an wegen termin übergabe schlüssel....wenn dann nix ist ab zum anwalt ode rgleich polizei

ja habe einen mietvertrag indem auch die kautionsübergabe in bar festgehalten ist. eine separate quittung habe ich auch

@Littleboy910

na das ist doch schonmal gut.kaution wollen viele in bar ,weil sie eben auf ein spezielles zins kautionskonto geht wo niemand dran darf bis zur kündigung der wohnung

@Jill03

ist es aber auch normal, dass man die kaution 2 wochen vor einzug und schlüsselübergabe bezahlt?

@Littleboy910

also ich hab sie bishe rimmer BEI schlüsselübergabe oder danach bezahlt, zuvor noch nie. wird auch normalerweise immer erst fällig beim einzug da man ja ab da die wohnung mietet und benutzt etc

@Jill03

in anderen worten, wenn er ein betrüger war, bin ich ihm direkt in die hände gelaufen bzw. auf den leim gegangen?

@Littleboy910

er begründete die vorauszahlung, da er am 1.10 direkt fliegen müsse und er da keine zeit habe zur postbank zu gehen und es auf ein sparbuch einzuzahlen.

@Littleboy910

nunja, möglich aber du hast ja einen vertrag und so... nunja, wenn er mit falschem namen etc dnan bringts dir nicht viel

@Littleboy910

naja kann so sein aber ist auch kein grund.....

@Littleboy910

nein, ist nicht normal, vor allem nicht, wenn der V. .sich in Mexiko niederlassen will ...

Was nützt ein Mietvertrag, wenn dem "Vermieter" diese Wohnung gar nicht gehört?

Außerdem hat er gesagt (13.09) dass der Hausmeister mir die Schlüssel am 1.10 übergebe, da er morgens ja schnell schnell zum flughafen müsse. Am 15.09. sagte er dann er mache es selber und es könne evtll. bis 18uhr, 19uhr dauern Bin ich da jemandem auf den Leim gegangen?

Woher sollen wir das wissen?

Frag mal im Haus wer der Vermieter ist.

Zockt der mich ab? was meint ihr? ich drehe durch. ist alles neu für mich

Das wirst du am 1.10 merken.

ja ich dreh glaub einfach nur am rad.

 Abschlag von 100,- für die Anlage und das 5.1 system

Was soll ich darunter verstehen? Anlage des Geldes? Da hätte er dich geneppt. Da gibt's kein Geld für. Aber was ist dann 5.1? Geh schnellstens zum Grundbuchamt (mit Mietvertrag zum Nachweis deines berechtigten Interesses). Hoffentlich erlebst du keine böse Überraschung. Gleiches beim Meldeamt mit der Bitte um derzeitigen Aufenthaltsort. Kostet nur 6 Euro.

5.1 soundsystem. geld für die musikanlage

@Littleboy910

100,- als preis für das 5.1 soundsystem und dazugeörige musikanlage

@Littleboy910

Dis musstest du nicht übernehmen, nur bei Interesse. ES braucht schon viel Phantasie um drauf zu kommen was du meintest.

@albatros

liegt ja in meinem interesse sie zu kaufen.