Frage von FuchsiaFee777, 79

Kaution Kaution für Mietwagen im Ausland Kreditkartenblockung?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Mietwagen über Sixt im Ausland gemietet. Es steht das eine zwei bis dreifache Kaution des mietpreises auf der Kreditkarte geblockt wird. Wie lange geht bzw dauert diese blockung an? Ich gebe den Wagen um Mitternacht ab, setze mich in den Flieger und fliege in eine andere Stadt und dort habe ich auch ein Mietwagen organisiert, wäre bis dahin die blockung aufgehoben? Wird da nur der Betrag geblockt also vermerkt, oder wird dieser Betrag abgezogen und dann wieder überwiesen? Danke im voraus.

Antwort
von Monxxos, 57

"Ich gebe den Wagen um Mitternacht ab, setze mich in den Flieger und fliege in eine andere Stadt und dort habe ich auch ein Mietwagen organisiert, wäre bis dahin die blockung aufgehoben?" - Leider nein, auf keinen Fall.

"Wird da nur der Betrag geblockt also vermerkt, oder ..." - Ja, so ist es.

"... oder wird dieser Betrag abgezogen und dann wieder überwiesen?" - Nein, nur die Blockierung wird wieder freigegeben.

Antwort
von troublemaker200, 56

Die Blockung dauert so lange, bis die Zahlung erfolgt ist. Für gewöhnlich am Ende des Monats.

Das wird nix bis zur nächsten Anmietung.

Die blocken nur diesen fiktien Betrag FALLS er benötigt wird. Abgezogen wird am Ende nur der tatsächlich angefallene Betrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community