Frage von anja1269,

Kaution für Strom

weiss jemand wie hier der fall wäre ? ein eiscafe ...in den wintermonaten lief das cafe nicht sonderlich gut, so das man hier und da etwas knappsen musste. jetzt aber ist die stromrechnung fällig für das cafe, die einnahmen jedoch decken die kosten nicht. könnte man die stromkosten von der hinterlegten kaution vorab abziehen ? gibt es da eine idee was man tun könnte oder eine idee, die man den leuten von den stadtwerken machen könnte ?

Antwort von BerlinerMitHerz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst nur versuchen mit den leuten zu reden und eine vereibarung zu treffen. anders ist da nichts zu machen. die caution ist eigendlich für den fall gedacht, das ein geschäfft schliesen muss und noch offene rechnungen vorhanden sind

Kommentar von anja1269,

danke für deine antwort. das doofe ist, meine freundin hat im letzten sommer geöffnet und es wurde eigentlich immer besser-dann die wintermonate ...jetzt ab februar gehts wieder los und bis dahin muss aber die stromrechnung gezahlt werden..das ist das problem. aber reden ist glaube ich das beste in dem fall...

Kommentar von BerlinerMitHerz,

man sollte sich ja auch, für die kalte winterzeit, ein warmes, dickes polster zu legen und keine albernen schuhe kaufen! falls du verstehst was ich meine :-) GOOD LUCK

Antwort von amiria71,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

rede doch eifnach mit denen, ob ne ratenzahlung möglich ist und ob man nicht in zukunft dazu übergeben könnte, in den sommermonaten den abschlag zu erhöhen, damit im winter nicht diese belastung anläuft.

Kommentar von anja1269,

das ist ja eine super idee...danke !!!!

Antwort von kaesbrot,

Was hat denn die Kaution mit der Stromrechnung zutun?

Kommentar von anja1269,

die musste hinterlegt werden, da es sich um eine gastronomie handelt / cafe bzw. eis-cafe

Kommentar von liebefrau,

die Kaution ist doch nicht für die Stromrechnung bestimmt

Kommentar von kaesbrot,

Ja, das ist klar. Nur die Stromrechnung kommt doch von dem Stromlieferanten.

Kommentar von anja1269,

die kaution ist auch dort hinterlegt. in der gastronomie läuft das nur mit hinterlegter kaution

Kommentar von kaesbrot,

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah....sags doch gleich.

Kommentar von anja1269,

;-) sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten