Frage von Abraxas1974, 31

Kaution bei einer Pauschalreise mit inkludiertem Mietwagen?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Reise mit inkludiertem Mietwagen auf Kreta gebucht. Ich finde nirgendwo einen Hinweis beim Reiseveranstalter ob ich eine Kaution in Bar oder Kreditkarte hinterlegen muss... Da ich nicht in Besitz einer Kreditkarte bin müsste ich ja in dem Fall ne Menge mehr Bargeld einstecken. Deshalb interessieren mich Eure Erfahrungen mit solchen Inklusiv Angeboten.

Antwort
von Mikey86, 18

Hi

Ja deine Vorahnung ist durchaus berechtigt. 

Viele Autovermieter im Urlaub, verlangen für den Leihwagen eine Kaution als Sicherheit.

Am besten rufst du deinen Reiseveranstalter an, und fragst ihn danach.

Im Normalfall wird eine Pauschale zwischen 300-500€ verlangt. Ohne Kreditkarte wirst du den Betrag wohl oder übel in Bar mitbringen müssen.

Schönen Urlaub und viel Spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community