Frage von MANUELNEUJAHR, 43

Kaum Übergewicht aber Körperfett?

Ich bin m 16 1,80m und wiege jetzt 85kg eigentlich ja nur 5kg Übergewicht aber warum habe ich so viel Bauchfett und eine breite Taille ich sehe aus als hätte ich 20kg Übergewicht warum?Andere die auch 5kg Übergewicht haben,haben nur ein bisschen Bauch aber bei mir ist es ganz schön viel Bauchfett und meine Hüfte geht auch etwas breiter auseinander warum, wenn ich nur die 5 kg Übergewicht habe?,ich meine aussehen TÜV ich als hätte ich 20kg Übergewicht habe aber nur 5...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 8

Hallo MANUELNEUJAHR,

jeder Körper lagert überschüssige Pfunde an anderen Stellen ab. Bei manchen verteilen sich die überflüssigen Kilos am ganzen Körper, während sich bei anderen jedes Gramm am Bauch ansammelt. An der Verteilung kann man leider wenig ändern, das ist vor allem genetisch bestimmt. Du hast einen BMI von unter 25. So liegst Du noch im Normalbereich.

Wenn Du Dich aber wirklich nicht wohlfühlst, kannst Du aber durch eine ausgewogene Ernährung und etwas Bewegung leicht etwas an Deinem Gewicht ändern. Dafür musst Du weniger Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrauchst. Eine fettarme Kost ist dabei wichtig, das heißt wenig fettreiche Wurst- und Fleischwaren, Süßigkeiten und Fast Food. Stattdessen kannst Du viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, fettarmes Fleisch und Fisch, sowie Milchprodukte zu Dir nehmen.

Außerdem verbessert eine Pause von etwa 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten Deine Fettverbrennung.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von xxDevin, 16

Du hast gar kein Übergewicht. Dein Gewicht ist normal bei dieser Größe.

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Doch etwas schon...:) aber nicht so viel jedoch sehe ich manchmal so aus als hätte ich 20 kg zu viel drauf

Antwort
von yatoliefergott, 23

Ich liege im Normalbereich und kann kaum laufen. Liegt an den genen

Antwort
von VizslaKatha, 21

Die Anderen haben vielleicht mehr Muskelmasse als du, wenn dich das stört mach Sit-ups.