Frage von diebanane15, 62

Kaum richtige Freunde mit 15 was soll ich tun?

Hey :)

hab mal ne Frage an euch... Findet ihr es normal das man mit 15 keine Freunde hat? :( Also eigentlich komme ich mit den meisten Leuten aus, aber ich habe halt niemanden mit dem ich zum Beispiel mal was unternehme und mich treffe. Viele Leute gehen auf Abstand und finden mich komisch und langweilig (muss dazu sagen ich bin Asperger Autistin) weil ich große Schwierigkeiten mit der Kommunikation und dem Pflegen von sozialen Kontakten habe :( Ich fühle mich wirklich sehr schlecht weil es kaum Leute gibt die es ernst mit mir meinen und ich eigentlich immer sehr alleine bin, es fällt mir schwer mich einzugliedern... Ich bin eben sehr ruhig und schüchtern und nicht so aufgedreht und cool wie die anderen Mädchen in meinem Alter. Ich sehne mich wirklich nach ner Freundin oder einem Freund, ich hatte auch mal ne Zeit lang meine Leute aber mittlerweile habe ich zu keinem mehr Kontakt und das macht mich sehr traurig :´( die meisten wohnen auch nicht in meiner Nähe...

Was kann ich tun um vielleicht jemanden zu finden der mich so akzeptiert wie ich bin...?

Danke im Voraus, diebanane15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Music10, 29

Hey :)

Leider kenne ich das zu gut. Ich habe leider auch nicht wirklich jemanden, weil ich einfach viel zu ruhig und schüchtern bin und ein viel zu geringes Selbstwertgefühl habe. Aber mache dir nichts drauß, du bist also nicht die einzige.
Es wird immer irgendwen geben, der dich mag. Versuche wenn jemand auf dich zugeht, offener zu sein, versuche nicht direkt abzublocken.
Versuche jemanden zu finden, der gleiche Interessen hat, damit du mit ihm/ ihr darüber reden kannst.

Ich weiß es ist leichter gesagt, als getan, aber versuche es einfach. Du wirst Leute bzw. freunde finden.

Viel Glück

Kommentar von diebanane15 ,

Ich hatte auch mal solche Leute die mich so akzeptiert haben wie ich bin, leider wohnen sie viel zu weit weg und ich hab auch zur Zeit kein WhatsApp oder ähnliches... 

Kommentar von Music10 ,

Oh ok.

Hats du irgendwelche Hobbys? Machst du irgendwas im Verein? Veruche dich mit solchen Leuten zu Unterhalten, auch wenn es schwer ist. Versuche dich in der Schule mit Leuten zu unterhalten, wenn ihr beispielsweise die selben Kurse habt.

Ich bin mir sicher du wirst auch ohne Whatsapp oder ähnliches Freunde finden.

Antwort
von parkiminjs, 18

mir geht's ähnlich, aber es gibt immer wen, der für dich da ist. du musst ihn/sie nur finden.
vielleicht könntest du versuchen, dich mit jemandem anzufreunden, wenns einmal klappt, klappts immer.

Antwort
von mariegrace22216, 39

Schau mal auf instagram,facebook,twitter etc, da gibt es doch so seiten wo ein|e internetfreund|in gesucht wird. Vllt entwickelt sich eine gute freundschaft.

Kommentar von diebanane15 ,

Meine Eltern erlauben das nicht :(

Kommentar von mariegrace22216 ,

Hab ich auch heimlich gemacht;) oder versuch dich im urlaub mit jmd anzufreunden:))

Kommentar von diebanane15 ,

Habe auch mal jemanden im Urlaub kennengelernt aber das ging total nach hinten los :(

Antwort
von Isabella0063, 24

Sie müssen nur sich selbst zu sein. Wirkliche Freunde akzeptieren Sie, wer Sie sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten