Frage von Xxfragesachenxx, 69

Kaum Periode nach Pille Danach?

Also ich hatte ein kleines Missgeschick, da ich vergessen hatte die Pille zu nehmen, zwar habe ich sie zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs schon 8 oder 9 Tage durchgenommen, sodass der Schutz eigentlich wieder vorhanden sein müsste, aber man weiß ja nie. Er ist zwar nicht in mir gekommen, aber da ich unglaubliche Angst vor einer Schwangerschaft habe (bin 18!) nahm ich 23 h später die Pille Danach (EllaOne). Einen Tag später fing ich dann mit der Pillenpause an und bekam auch (ein bisschen verspätet) 3 Tage später meine Periode. Das Problem hierbei ist nur, dass man es kaum eine Periode nennen kann, da es sich wirklich nur um einen bräunlichen Ausfluss handelt, der sogar ziemlich wenig ist. Ich gehe in erster Linie davon aus, dass das mit den Nebenwirkungen der Pille Danach zusammenhängt (Menstruationsstörungen), aber wie schon gesagt habe ich echt Angst..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 47

Die Pille danach war unnötig, damit hast du dir nur deinen Schutz der Pille kaputt gemacht und deinem Körper mehr Hormone als nötig zugeführt. Wenn du der Anleitung in den Packungsbeilagen nicht vertraust und so große Angst hast schwanger zu werden, dann solltest du entweder immer doppelt verhüten oder dir ein Verhütungsmittel suchen, dem du mehr vertraust. Da du zusätzlich auch noch die Pillenpause zu früh eingelegt hast, kann es schon mal vorkommen, dass dein Körper nun anders reagiert. Denn in der Pillenpause bekommst du auch keine Periode sondern eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Wichtig ist, dass du die Pille nach der Pause 7 Tage lang ohne Fehler nimmst, damit du wieder geschützt bist. Außerdem rate ich dir dich mit der Wirkungsweise der Pille besser vertraut zu machen, damit du der Pille mehr vertraust und damit deine Angst auch etwas zurück geht

Antwort
von crazyCeCe, 41

Die Pille danach kann deine Periode verändern.
Du kannst sie stärker bekommen oder halt wie in deinem Fall schwächer.