Frage von Jore0205, 91

Kaum noch kontakt mit meinem freund?

Also, ich 16 und mein freund 20 sind seit zwei jahren zsm. Das problem ist das er jetzt eine ausbildung zum fernkraftfahrer angefangen hat. Er verdient zwar viel, aber unsere beziehung leidet darunter. Ich freue mich wirklich für ihn dass er etwas gefunden hat was ihm spaß macht. Doch unter der woche ist er den ganzen tag weg, er kann nicht schreiben, nicht telefonieren, und wenn er nach hause kommt muss er gleich wieder ins bett. Er muss nämlich meistens vor 6 uhr morgens auf arbeit sein und ist dann gegen 18 uhr oder später zurück. Geht dann eben gleich ins bett. Wir wohnen noch bei unseren eltern, von daher sehen wir uns dann auch nicht. Ob er am wochenende arbeiten muss, weiß er auch immer erst freitags. Mich macht es fertig das er nie weiß wann er zeit für mich hat oder wann wir uns mal wieder sehen können. Denn wir haben ja so schon kaum kontakt. Wie kann man ein auseinanderleben verhindern? Ich will nicht das es soweit kommt denn ich war noch nie so glücklich und er auch nicht.

Antwort
von Hexe121967, 15

das leben ist kein ponyhof. wenn dein freund eben um 18h ins bett geht weil er früh raus muss, dann ist das halt so. es gibt lkw-fahrer die sind die ganze woche weg und nein, während der fahrt kann man halt nicht schreiben oder telefonieren. dann müsst ihr halt die wochenenden intensiver gestalten und unter der woche eben nur kurz miteinander telefonieren wenn er feierabend hat.

Kommentar von kath3695 ,

Freisprecheinrichtung?

Antwort
von Ciara1995, 37

Vielleicht, liegt es halt auch daran, dass er sich zuerst an die Arbeit gewöhnen muss. Für ihn ist das neu und interessant. Wenn er sich daran gewöhnt hat, ist er unter der Woche bestimmt fitter. Du könntest ihn ja auch auf der Arbeit überraschen? Könnt (wenn das geht) zusammen Mittagessen gehen oder so?

Kommentar von Jore0205 ,

Er ist ja immer mit lkw unterwechs. Noch hat er keinen führerschein,  also fährt er immer mit seinen kollegen mit. Da geht es schlecht ihn zu überraschen. Und ich bin ja erst 16. Seine arbeit ist 40 km weg. Er wohnt zwar in meiner stadt, aber er geht ja meistens gleich ins bett

Kommentar von Ciara1995 ,

Wenn du halt mal Abendessen vorbei bringst oder so? Er hat bestimmt Hunger nach der Arbeit? Sagst ihm du wolltest ihm nur was bringen und bleib dann wirklich auch nicht lange (könnte zusammen essen dann gehen, nicht das er sich bedrängt fühlt oder lieber einfach nur ins Bett will)

Kommentar von Jore0205 ,

Er isst auf arbeit, kommt nach Hause und geht ins Bett.

Antwort
von Tommkill1981, 43

Seit wann verdient ein Fernkraftfahrer viel Geld, vor allem in der Ausbildung? Das wäre ja mal was ganz neues. Das ist immer noch ein unterbezahlter Job. Nur mal so viel dazu.

Tja das müsste Ihr beide nun mal durch. Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg. Das ist nun mal so wenn jemand in der Ausbildung ist und arbeiten muss, da muss man eben auch andere Sachen hinten an stellen auch wenns leider die Beziehung ist.

Kommentar von Jore0205 ,

Ich meinte ja auch nach der ausbildung. Und dieser betrieb bezahlt wirklich gut. Das weiß ich selber.

Kommentar von Tommkill1981 ,

Er wird nicht mehr wie 1600 bzw 1800 EUR Netto bekommen wenn überhaupt bei Lohnsteuerklasse 1. ich vermute das er gerade mal mit 1300 oder 1400 Netto rausgeht....Was Brutto steht ist egal, wichtig ist der Nettobetrag...

Kommentar von kath3695 ,

*als

Antwort
von snatchington, 22

Du musst dir darüber im Klaren sein, dass sich das nach der Ausbildung bestimmt nicht bessern wird. Es ist sogar keine Seltenheit, dass ein Fernfahrer Sonntag Abend das Haus verlässt und erst Samstag Mittag wieder zu Hause ankommt.

So hart es auch klingt, aber dieser Job ist ein totaler Beziehungskiller. Entweder kommst du damit klar, dass ihr euch kaum sehen werdet, oder du musst irgendwann die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Antwort
von HelpfulMasked, 16

Die Zeit die ihr zusammen habt solltet ihr aufjedenfall genießen. Und wenn ihr euch nicht seht solltet ihr das akzeptieren.

Das ist sicher kein Dauerzustand - es wird besser werden. Gebt euch da etwas Zeit.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von FailOverflow, 17

Zieht zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten