Frage von FleshBlood, 109

Kaum luft bekommen, Druck auf linker brust seite,was tun?

Hey, ich bin weiblich und 17 jahre alt und habe gerade in dem moment ein Problem. Ich liege seit ner viertel h wach und bekomme schlecht Luft. Dazu kommt noch so ein Druck gefuehl an der. Innenseite der linken Brust. Ich habe schon versucht frische Luft zu shnappen am Fenster es hilft aber nichts. Dazu kann ich auch nicht spazieren gehen da wir es viertel zwölf in der Nacht haben. Was kann ich tun?

Antwort
von Retrohure, 79

Aufrecht hinsetzen und tief ein und ausatmen - gegen den Schmerz anatmen, einfach tiiief ein uns aus.

Kommentar von FleshBlood ,

Hab ich zwar schon probiert aber nochmal kann ja nicht schaden, danke!

Kommentar von Retrohure ,

In deinem Alter wäre es sehr, sehr untypisch, wenn wirklich etwas schlimmes dahinter stecken würde. Am wahrscheinlichsten ist ein Krampf der Muskeln zwischen den Rippen - deshalb musst du dagegen andehnen (tiefes Ein- und Ausatmen). Auch eine Magnesium könnte helfen.

Oder wechsel mal das Zimmer, leg dich ins Wohnzimmer auf die Couch. Dadurch dass du dich gerade selbst nervös machst, verschlimmerst du die Symptome eher. Aus dieser Spirale musst du ausbrechen, lenke dich irgendwie ab.

Kommentar von FleshBlood ,

Ja ich habe auch oefter wadenkraempfe viel ist es wirklich nur ein Krampf wie du sagst, ja ich Versuch mich ein bisschen abzulenken

Kommentar von Retrohure ,

Wie geht's dir heute? Wieder alles gut oder was ist dabei herausgekommen?

Kommentar von FleshBlood ,

Ich  war noch bis dreiviertel drei wach und bin am Fenster. Gestanden bin dann aber irgendwann eingeschlafen. Hat am nächsten morgen nur en bissel Atemnot aber jetzt geht es. Wieder

Kommentar von Retrohure ,

Siehst du - irgendwann ist man dann so müde, da halten einen auch die ängstlichsten Gedanken nicht mehr wach:

Antwort
von beangato, 64

Weck deine Eltern und lass Dich ins Krankenhaus bringen.


Antwort
von holjan, 64

Das was am nächsten liegt. Weck deine Eltern auf und berichte ihnen von deinen Beschwerden. 

Wenn es nicht innerhalb weniger Minuten besser wird, macht es vermutlich Sinn in die Notaufnahme zu fahren, um abchecken zu lassen was die Atemnot verursacht.

Kann eine Kleinigkeit sein (eingeklemmter Nerv - oft im Rücken - der nach vorne ausstrahlt), aber auch etwas ernstes (wenngleich in deinem Alter weniger wahrscheinlich). 

Gute Besserung!

Kommentar von FleshBlood ,

Dankeschön, ich glaub wenn ich jetzt in die Notaufnahme fahre bekomme ich nur. Panik... 

Kommentar von holjan ,

Ich will dir keine Angst machen. Wie gesagt - in deinem Alter ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass etwas ernsteres dahinter steckt, aber ausschließen kann man es nie.

Deine Eltern solltest du aber informieren.

Kommentar von FleshBlood ,

Hab sie schon informiert, sie meinten sie koenn da jetzt auch nichts machen und ich soll ruhig bleiben tief ein und aus atmen

Antwort
von Char535, 68

ruf mal lieber einen arzt oder geh ins KH!

Kommentar von FleshBlood ,

War gerade unten bei meinen Eltern die meinen ich soll tief Luft holen und. Das es. Vor rüber geht... Sie meinten kein krankenhaus

Kommentar von Char535 ,

wenn es nicht besser wird was dann?

Kommentar von FleshBlood ,

Hoffen wir mal das. Es net soweitkommt

Kommentar von Char535 ,

Ja hoffentlich :/

Antwort
von greenpara, 64

Beruhigen, aufstehen, frische Luft, Wasser trinken.

Hilft nix und wird es viel heftiger - Mutter wecken, die weiss ob sie dich ins Krankenhaus fahren muss

Kommentar von FleshBlood ,

War gerade unten meint das gleiche wie du . und das es bestimmt wieder weggeht

Kommentar von greenpara ,

Okay erstmal keine Panik. Hilft nix und du kriegst wirklick kaum Luft ist KH die einzigste Option. Wartest du danach noch länger, wirst du hyperventilieren und dich wohlmöglich in etwas hineinsteigern.

Kommentar von FleshBlood ,

Ich Versuch ersteinmal ruhig zu atmen weil kh ist gerade nicht gut ... Da meine Eltern sehr streng gegen sowas sind...

Kommentar von greenpara ,

Hey  FleshBlood

Im Notfall spielt es überhaupt keine Rolle gegen was deine Eltern sind.

Kommentar von FleshBlood ,

SAG das mal meinen Eltern😅 ich werd demnächst mal zu einem Arzt gehen und das ansprechenn

Kommentar von greenpara ,

Mach das und versuch mal zu gähnen

Kommentar von FleshBlood ,

Wieso gähnen? 

Kommentar von greenpara ,

Kann nützen, falls du einen leichten Krampf im Kehlkopf hast

Kommentar von FleshBlood ,

Dann werd ich mal nh runde gaehnen wenn das hilft:) dankeschoen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community