Frage von exggs, 79

Kaum Kontakt zu Jungs? Bitte Antwort!?

Ich bin fast 16 und hatte noch nie einen Freund aber das stört mich auch nicht so. Ich hatte zwar schon meinen ersten Kuss und in mich waren auch einige verliebt, aber dadraus wurde nichts..aber es stört mich dass ich wirklich NUR weibliche Freunde habe denn ich hätte gerne auch männliche Kumpel mit denen man mal rausgehen und Spaß haben kann...ich sehe in der Stadt immer Mädchen die Spaß mit ihren besten Freunden haben die männlich sind und sowas wünsch ich mir auch. Aber ich bin einfach zu schüchtern und die Jungs in meiner Klasse hassen mich grundlos. Ich würde nicht sagen dass ich extrem ungepflegt oder so sei, denn ich achte auf mich selbst und habe wie gesagt relativ viele und wahre Freundinnen :) WIE KANN ICH EIBE FREUNDSCHAFT ZU JUNGS AUFBAUEN?

Antwort
von SunnySonja19, 38

Liebe exggs,

die Jungs in meiner Klasse hassen mich grundlos

genau hier würde ich ansetzen. Es gibt einen Grund und den musst du herausfinden. Ist es etwas, das mit dir zu tun hat? Deine Art, die Jungs nicht so gerne mögen? Oder verbreitet jemand Lügen über dich, grenzt dich aus und verhindert so, dass du Kontakte knüpfen kannst?

Wie ist das außerhalb der Schule, z.B. in Vereinen oder auf Festen...kommst du da gut mit Jungs ins Gespräch, bzw. sind sie da anders zu dir? Vielleicht würde es dir schon helfen, wenn EIN Kerl mal wirklich ehrlich zu dir ist und dir erklärt, wie du auf deine Umgebung wirkst. Dazu musst du aber auch ein einigermaßen dickes Fell haben, weil die eigenen Schwächen hört man immer nicht so gerne.

Kommentar von exggs ,

Hey, danke für die lange Antwort :)
Das weiß ich nicht so genau. Mit einigen Jungs in meiner Klasse rede ich nicht wirklich viel. Es gibt einige mit denen ich + paar Freundinnen mal draußen waren und sie waren auch auf meinem Geburtstag und waren ziemlich nett und cool drauf aber es sind jetzt nicht so Personen auch für ernste, tiefgründige Gespräche, etc.
Die paar Jungs (3-4) in meiner Klasse Grenzen mich aus bei Gruppenarbeiten, meinen ich nerve obwohl ich NIE mit Ihnen zu tun hab und dass ich hässlich wäre..das verletzt mich.

Kommentar von SunnySonja19 ,

Achso, das sind nur 3 - 4? Dann ist das vielleicht einfach nur eine blöde Clique, die sich gegenseitig was beweisen müssen. Von denen würde ich mich eh fernhalten. Vielleicht hilft es dir, wenn du mit Mädels ausgehst, die ein bisschen extrovertierter sind als du. Die kommen dann mit Jungs ins Gespräch und die sprechen dich dann auch an, dann ist es leichter mit der Unterhaltung - wirst sehen!

Antwort
von KhushRaho, 26

Finde einige Interessen deiner Männlichen Klassenkaneraden heraus und informiere dich etwas darüber. Das wiederum wäre ein guter anfang um mal ins Gespräch mit ihnen zu kommen. Und darauf kannst du dann ja aufbauen. Lg

Antwort
von SoMean, 14

Also dass die Jungs aus deiner Klasse dich 'hassen' ist wohl etwas übertrieben formuliert, meiner Meinung nach kann man nir jemanden hsssen, zu dem man mal eine Verbindung hatte - zb. Eine Beziehung und derjenige enttäuscht, verletzt, betrügt oder hintergeht einen, dann hätte man Grund jemanden zu hassen.
Ich denke eher, dass sie dich entweder gar nicht wahrnehmen, da du eben so schüchtern bist & schüchterne ruhige Menschen übersieht man meist oder dur wirkst durch deine Schüchternheit arogant - klingt zwar merkwürdig, kann aber durchaus vorkommen, vor allem wenn man solche Gesichtszüge besitzt. Manche Mädchen die ich kenne sind herzensgute Menschen, aber eben sehr schüchtern und von außen betrachtet haben sie meist die Wirkung: "sprich mich bloß nicht an, lass mich in Ruhe" dabei ist das gar nicht deren Absicht.

Ich habe sehr viele männliche Freunde auch erst in deinem Alter dazugewonnen, weil ich etwas an meiner Einstellung verändert habe, bin offener geworden, habe mehr gelächelt. Man sollte sich selbst auch nicht allzu ernst nehmen, über sich selbst lachen können usw. ich denke das kommt bei vielen Jungs gut an.

Vielleicht redest du mal mit einer deiner Freundinnen, was sie sagt wie du auf andere wirkst.

Antwort
von jcreich, 26

Das ist denke ich nicht ganz leicht, da in deinem Alter die Interessen von Jungs und Mädchen nicht weiter auseinander liegen könnten. Mein Sohn (auch bald 16) interessiert sich für (ich denke wie die meisten Jungs in dem Alter) : Autos, Pc Games, Pokemon, Fußball, Spielekonsolen. Und dann hört es schon auf ^^ Wenn du nicht ungefähr die gleicht Interessen hast, wird es denke ich schwer, da ein Gesprächsthema zu finden. Klar gibt es auch Jungs, die sich für Frisuren und Shopping interessieren, aber die Mehrheit bleibt dann doch eher beim Fußball denke ich :)

Also einfach abwarten. Mit dem Alter vergrößert sich auch der Interessen Pool und man kommt eher in Kontakt mit dem anderen Geschlecht. Einfach Augen zu und durch :)

Kommentar von exggs ,

Hm bei mir auch und deswegen möchte ich eher männliche Freunde die so 17-18 Jahre alt sind aber die sind zu reif denk ich mal..

Kommentar von SoMean ,

17-18 Jährige Jungs sind REIF? Haha glaube mir nein, zumal du bist fast 16, denkst du echt sie sind gleich reifer nur weil sie biologisch älter sind?

Antwort
von Qaesedrfz, 35

Es gibt auf dieser Welt auch noch andere Jungs nicht nur die aus deiner Klasse.

Deine Freundinnen haben bestimmt auch männliche Freunde..vllt lernst du die ja mal kennen.

Ich bin auch sehr schüchtern was den Umgang mit Jungs betrifft... Aber ich würde die einfach raten offen auf die zu zugehen.Auf jeden Fall solltest du dich nicht verstellen!

Lg Minou 

Kommentar von exggs ,

Zu einigen hab ich ja Kontakt aber ich glaube das ist keine wirkliche Freundschaft haha :/

Antwort
von SheriffAgile, 20

Gehe auf Partys mit deinen Freundinnen..
da lernst du bestimmt irgendwelche Jungen kennen ;)

Zumindest war das bei mir so, einfach mit Frauen :)

Kommentar von exggs ,

Partys mit 15..? Es gibt hier eher so Hauspartys aber eher bei den beliebten leider ..

Kommentar von SoMean ,

Naja da du fast 16 bist kannst du ja auch in Clubs gehen, es gibt doch sowas wie 16+ Partys

Antwort
von ghul666, 20

Das wird noch. Sowas entwickelt sich meist von selbst. Wenn dir die Jungs in der Schule nicht gefallen, such woanders.

Hast du außerhalb der Schule Kontakte. Hobbies, Vereine etc.

Wenn schon welche in dich verliebt waren, passiert das auch wieder.

Kommentar von exggs ,

Hatte mal männliche Freunde aus einem Verein aber die sehe ich jetzt meistens nur 1x im Jahr so..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community