Frage von Lorok, 48

Kaum Internet trotz sehr guter Verbindung?

Wie schon oben steht habe ich eigentlich eine sehr gute Internetverbindung (5 balken) bei einer Übertragung von 135MBit/s trotzdem laden seiten egal welche deutlich langsamer und Videos brauchen ewig um zu laden sowohl auf youtube als auch netflix (natürlich je höher die Qualität desto langsamer). Ich habe auch schon per Task-manager geschaut ob vlt. irgendetwas im Hintergrund läuft und meine cpu und ram Auslastung sind auch weit unter 40%. Das Problem habe ich jetzt seit gestern und weiß nicht im geringsten was ich machen kann.

Antwort
von Legomann27, 26

Verbinde dich mal per lan. Wenn das, was bei eurem Router ankommt langsam ist, kann deine Verbindung noch so gut sein und es wird nicht schneller werden.

Antwort
von Antje2003, 21

mit was bist du denn im internet? stick oder über einen router?

Kommentar von Lorok ,

stick und der mit router

Kommentar von Antje2003 ,

ich selber habe nur einen stick. da habe ich eine flatrate mit einer bestimmten kapazität. wenn die kapazität aufgebraucht ist wird auch mein internet immer langsamer. manchmal geht es so langsam dass ich nachbuchen muss

Antwort
von Rakisch, 27

Mach mal einen Speedstest im Internet und schau ob der das gleiche sagt.

Kommentar von Lorok ,

der sagt gerade eine Downloadgeschwindogkeit von 21.546kbit/s

aber das müsste doch reichen oder?


Kommentar von Rakisch ,

21.546kbit/s wäre 21.55Mbit/s, also um einiges schlechter als das was du meintest. Sollte aber trotzdem zum Filme schauen reichen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten