Frage von Glasfisch 13.10.2011

Kaum Freunde aber Freundin , was tun Abends ??

• Antwort von JZG22061954 13.10.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Bedenken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In der Regel ist es doch eher so das sich die Freundin darüber aufregt das der Partner viel zu viel mit seinen vermeintlichen Freunden herum hängt und ergo die Freundin sich sehr oft vernachlässigt fühlt. Wenn sie dich obendrein auch noch dazu animiert mit ihr und ihren Freunden was zu unternehmen dann ist das doch auch in Ordnung. Übrigens ich verrate Dir mal etwas, ich hatte in meinem ganzen Leben nur drei richtige Freunde wovon nur noch zu einem der Kontakt besteht ( die Zahl der Bekannten geht in die Hunderte ) und jetzt kommt die große Enthüllung, meine Frau hat mir noch keinen sprichwörtlichen Strick daraus gedreht und langweilen tun wir uns eigentlich auch nicht.

• Antwort von Korn123 13.10.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz einfach: Geh doch mit ihrem Freundeskreis weg? Ihr wird das sicher Spaß machen, ihre (alten) Freunde_innen wieder zu treffen und stellst du dich gut an, freundest du dich evtl auch mit denen an, wer weiß. Allzuschlimm wird es schon nicht werden.

Und wen kümmert es wie viele Freunde du hast, lieber 1 RICHTIGEN als 20 FALSCHE. Einem, bei dem du (und hoffentlich auch sie) du wohlfühlst, ihr Spaß habt und gut drauf seid - das wird sie sicher dann auch.

• Antwort von lachimera 13.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also pass mal auf: zwei freunde zu haben ist besser als keinen zu haben. AUSSERDEM sind zwei FREUNDE besser als 200 BEKANNTE oder leute die sich freunde nennen und gar keine sind.... für mich ist das wort FREUND an bestimmte bedingungen geknüpft...leute die über mich lästern sind keine freunde...leute die nicht mit meinem leben klarkommen sind nicht meine freunde leute die sich nur melden wenn sie was brauchen sind auch nicht meine freunde und leute die immer nur sich selbst im kopf haben und mich nicht auch hin und wieder mal fragen wie es MIR geht sind auch nicht meine freunde.... alles was mir als freund nicht gut genug ist ich aber ab und an mal doch gerne um mich habe sind BEKANNTE....du brauchst kein problem damit haben dass du keine 200 leute um dich hast. stelle ihr bei zeiten mal deine 2 freunde vor aber ich denke nicht dass sie dich nicht mehr leiden kann wenn sie sieht dass es "nur" zwei sind... ich habe "nur" einen ;-) aber ich finds okay zumal sich herausgestellt hat dass leute die sich freunde nannten nur melden wenn sie hilfe brauchen und man so gut wie allein da steht wenn man selbst mal hilfe braucht (bei einem umzug zeigt sich wer bereit ist auch mal für den freund zu schwitzen und mitanzupacken zum beispiel) mach dir keinen kopf und geh einfach offen auf ihre leute zu das wird schon ganz von alleine "flutschen" ;-) und so gedanken wie du dir vorstellst wird sie gar nicht erst haben wette ich;-)

• Antwort von DennisG8 13.10.2011

Du triffst also auf ihre Freunde? Da ist nichts schlimmes dran. Sei du selbst. Mein Mann hat auch keinen Riesen Freundeskreis und ich auch nicht aber wir machen immer irgendetwas zusammen auch mit Freunden. Du musst dich nur wieder daran gewöhnen unter Leute zu sein, das erste mal ist man nervös aber wenn du öfters mit gehst wird das alles bald völlig normal sein für dich. Mit der Zeit wird man eh gemeinsam ruhiger. Anfangs sind wir auch zusammen in die Disco gegangen und inzwischen habe ich diese seid 2 Jahren nicht von innen gesehen:) Aber wir langweilen uns dennoch nicht. Nun sind wir schon über ein Jahr verlobt, es ist auch normal wenn irgendwann Routine reinkommt, die darf nur nicht langweilig sein, es gibt auch angenehme Routine. Man kennt sich nach einiger Zeit sehr gut und weiß was der andere gerade braucht. Dann wird man insgesamt gelassener und ist nicht mehr so auf der Hut. Treff dich mit ihnen und versuch Spaß zu haben. Vielleicht sind das ganz interessante Menschen und ihr habt ein gemeinsames Thema, dann ist es sogar noch einfacher. Ansonsten sag deiner Freundin doch das du nervös bist. Ich kenne sie nicht aber mein Mann konnte mir das immer sagen und umgekehrt, wir haben uns dann gegenseitig unterstützt.

• Antwort von Lovefighter 13.10.2011

Hey Glasfisch,

Nicht die Quantität sondern die Qualität ist entscheidend bei Freundschaften. Aber wenn es dir zu wenig ist, kannst du dich ja einfach mal mit alten Klassenkameraden von früher treffen. Da rufst du einfach mal an und fragst ob sie lust haben was zu machen. Kannst zum Beispiel bei dir einen Spieleabend machen, oder lädst du sie ein zum Raclette oder so, da kannst ja eigentlich machen was du willst, das kommt immer gut. Dann entstehen vielleicht wieder neue Freundschaften. Wenn du willst kannst du ja dann deiner Freundin ihr Freundeskreis auch dazu einladen, dann merkt deine Freundin, dass du aktiv bist. Das findet sie sicher gut. Das könntet ihr ja dann eventuell auch gemeinsam organisieren.

Liebe Grüße Lovefighter

• Antwort von NoName2 13.10.2011

Warum gehst du denn nicht auch mal mit ihr und ihren Freundinnen weg? Das wäre doch eigentlich genau richtig, du lernst sie und ihre Umgebung besser kennen und kannst vielleicht auch wieder soziale Kontakte knüpfen. Angst brauchst du denke ich nicht haben, was soll den Schlimmes passieren? Wenn sie nachher kommt kannst du doch auch mit ihr allein mal in die Disco oder so gehen. Oder du bist so ehrlich zu ihr und erzählst ihr von deinem Problem und deinen Sorgen. Wenn sie wirklich was für dich empfindet wird sie dir deswegen nicht wegrennen oder Ähnliches, sondern eher versuchen, dir zu helfen. Außerdem mögen es Mädchen (zum normalerweise), wenn man(n) auch mal seine Ängste und Schwächen zeigt. Dadurch kommt ihr euch auch noch viel näher und seid danach im Umgang miteinader vertrauter. Und sie wird dich und dein VErhalten sicher besser vestehen, denn jetzt könnte sie denken, dass du nicht zu ihr stehst oder ihre Freundinnen nicht magst (oder sonst was, was wir Frauen uns ja leider gerne mal bei ach so kleinen Andeutungen aus den Fingern saugen..^^) weil du mit ihnen nichts zusammen machen willst. Außerdem zeigt es deiner Freundin, dass du ehrlich zu ihr bist und dass du ihr vertraust (denn sonst würdest du deine Ängste etc sicher nicht preisgeben). Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt! Viel Glück und viel Spaß noch mit deiner Freundin:)

• Antwort von fente 13.10.2011

chill doch mit deren freunde die werden bestimmt auch deine kollegen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!