Frage von ByteJunkey, 154

Kaum FPS bei ETS2 und ATS?

Hallo,

zum Problem: Ich habe einen neuen PC seit ein paar Wochen und nun habe ich meine SSD mit den Games auch eingebaut. Nun habe ich aber kaum FPS bei ETS2 oder ATS (8-10 FPS bei niedrigsten Einstellungen). Mein System:

CPU: Intel i7 5820K

GPU: AMD r9 390X

Mainboard: Asus X99 Deluxe, U3.1

Ich habe schon einiges versucht (Treiber sind aktuell, neuinstallation von den Spielen, Google befragt, ...) aber irgwndwie klappt es trotzdem nicht ;(

Was mcih auch wundert, dass wenn ich bei Steam erst die lokalen Daten lösche und es anschließend neu downloade und danach starte, dass danach keine Installation durchgeführt wird...

PS: Bei meinem Treiber kann man auch manuell die Lüfterdrehzahl einstellen (zb. 40%) und auch übertakten, aber GPU-Z zeigt mir keine Änderung an, dh. dass die Einstellungen nicht om Spiel übernommen werden

Antwort
von NMirR, 124

Monitor an Grafikkarte und nicht an das Mainboard angeschlossen? Treiber installiert?

Kommentar von Sleighter2001 ,

Wenn die GPU am PCI Express slot ist kann der Grafikchip der CPU nicht genutzt werden

Kommentar von NMirR ,

na dann

Kommentar von ByteJunkey ,

Kann ich ausschließen, da andere Spiele auch auf Ultra mit 60 FPS funktionieren :)

Kommentar von NMirR ,

hast du mal probiert, nicht die Steam löschfunktion sondern den revo Uninstaller zum Löschen zu benutzen? im Anschluss überprüfen, ob im steamapps Ordner auch keine Reste sind.

Kommentar von ByteJunkey ,

Sorry, dass ch jetzt erst antworte, aber ich hatte wichtigeres zu tun, als mich um das Problem zu kümmern :(

Ich habe den Revo Uninstaller installiert und ausgeführt, aber dort sehe ich kein Euro Truck Simulator 2 bzw. Amerikan Truck Simulator :(

Kommentar von NMirR ,

auch nachdem du die Spiele über Steam heruntergeladen hast?

Kommentar von ByteJunkey ,

Ja ich habe es gerade nochmal versucht, aber genau das selbe. Ich vermute es liegt daran, weil die SSD, wo ich Steam und die dazugehörigen Spiele drauf installiert hatte, aus meinem alten PC in den neuen eingebaut habe und dann Steam gestartet habe. Alle Spiele liefen fehlerfrei außer ETS 2 und ATS. Ich glaube es liegt daran, weil Steam nicht installiert wurde und somit keine Registryeinträge vorliegen.

Kann das das Problem sein?

Kommentar von NMirR ,

ja höchst wahrscheinlich. tut mir leid, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Kommentar von ByteJunkey ,

Nicht schlimm. Ich hab auf meinem Schrank noch eine NVidia GTX 780 rumliegen. Ich glaube nämlich, dass die Engine von SCS Software u.a. auf CUDA "basiert". Und CUDA spricht die CUDA-Kerne nun mal an, aber wenn keine CUDA-Kerne vorhanden sind, dann sieht es schlecht aus. Ich probiere es einfach mal mit einer NVidia-GPU 

Kommentar von ByteJunkey ,

Also der Tausch hat nichts bewirkt. Ich glaube, das Problem geht von der Software aus... Schade :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community