Frage von larassxoxo, 98

Kaum Brust mit 15 Jahren?

Ich bin 15 und hab kaum Brust. Nichtmal Körbchengröße a hab ich. Werden sie noch wachsen?... Hängt es vielleicht damit zusammen,dass ich auch noch nicht meine Tage habe? Ich würde mich freuen über ernstgemeinte Antworten und über vielleicht eigene Erfahrungen :)!

Antwort
von Xirain, 39

Vielleicht wäre ein besuch beim Frauenarzt mal angesagt...

Ich finde mit 15 keine Periode ist schon ungewöhnlich. Meistens kommt sie doch so mit 11/12...

Es wäre vielleicht gut mal deine Hormone bestimmen zu lassen, nichts schlimmes, nur mal Blut abnehmen...

Dann kannst du die Ärztin oder den Arzt auch all deine offenen Fragen stellen :)

Antwort
von Kleckerfrau, 34

Sie wachsen sicher noch. Keine Angst. Und wenn du mit 15 noch keine Periode hattest würde ich mal zum Frauenarzt gehen .In dem Alter sollte man sie eigentlich schon haben.

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Ja, das kann damit zusammen hängen, muß aber nicht!

Also abwarten, mehr kannst du nicht tun!

Antwort
von Peterwefer, 34

Ja, was soll man dazu sagen? Es gibt eben Mädchen, bei denen dergleichen etwas später kommt. Mit Deiner bislang noch ausgebliebenen Monatsblutung hat das nichts zu tun. Aber sie ist denn doch ein Zeichen dafür, dass das alles bei Dir etwas später kommt (Ich habe von einem Mädchen gehört, das mit 18 1/2 seine erste Monatsblutung hatte. A bisserl spät, aber denn doch nicht sensationell, schon gar nicht besorgniserregend).Menschen sind verschieden und entwickeln sich unterschiedlich.

Antwort
von girlgonebad, 48

Jeder Körper entwickelt sich unterschiedlich schnell. Dass man bei dir kaum etwas sieht, kann zwei Gründe haben: 1.) Genetik oder 2.) dein Körper braucht etwas länger als andere. Mach dir darüber keinen Kopf. Das kommt schon.

Antwort
von GanMar, 46

Werden sie noch wachsen?

Ja, dazu haben sich auch noch durchschnittlich 6 Jahre Zeit. Also nur keinen Stress aufkommen lassen.

Antwort
von pandachaaan, 25

Ja die wachsen noch. Kommt auch auf die Gene an mit 15 hatte ich auch kaum eine Brust und mittlerweile hab jetzt ich E 😂

Kommentar von larassxoxo ,

Echt? Oha das gibt mir ja noch Hoffnung! :D :)

Kommentar von pandachaaan ,

ja hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben weil bei mir auch in der Familie alle nur b haben...deswegen es ist nie zu spät :D

Antwort
von schattenrose96, 41

Huhu :)

Wenn du auch deine Tage noch nicht hast liegt das wahrscheinlich an den Hormonen, die bei dir eben ein wenig länger brauchen als bei anderen. Mit 15 seine Tage noch nicht zu haben ist auch noch nicht bedenklich! Freu dich lieber solange du noch kannst^^

Meine Brust hat mit 20 noch einen kleinen Wachstumsschub gemacht... Also abwarten und Tee trinken.

Wenn du unsicher bist, geh zu deinem Frauenarzt und lass dich kurz durch checken... Da wird nix sein, aber sowas beruhigt manchmal.

lg

Antwort
von beangato, 25

Du bist - sorry - eben ein Spätentwickler.

Aber Du hast ja noch Zeit.

Antwort
von xxDevin, 29

Wieso sagen alle, dass man mit 15, wenn man die Periode noch nicht hat, zum Frauenarzt gehen soll? Es ist ja auch noch normal seine Tage mit 16 zu kriegen, was heute eher seltener ist.

Und keine Sorge, deine Brüste wachsen noch bis zum 21 Lebensjahr. 

Antwort
von Emir94, 23

hey,

mach dir keine sorgen, denn bei jedem menschen ist es anders, bei manchen setzt der wachstum früher ein bei manchen später.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten