Frage von User4567894, 78

Kaum Blutung.. schwanger?

Hallo, ich bin 15 und hab dieses mal meine Blutung nur sehr wenig bzw. fast gar nicht. Die Blutung vor dieser war normal, ziemlich stark. Ich habe einen Freund, aber wir hatte den letzten Monat nach meiner letzten Blutung keinen Sex, trotzdem hab ich jetzt Angst, dass ich doch schwanger sein könnte. Ich nehme keine Pille benutzen aber ein Kondom, aber wir gehen eigentlich immer verantwortungsvoll miteinander um. Trotzdem mach ich mir Sorgen schwanger zu sein, weil ich noch nie so wenig meine Tage hatte. Kann mir jemand einen Rat geben oder soll ich abwarten und mir keine Sorgen machen?

Antwort
von MaxBohn, 26

Hallo,

Mach dir hier nicht zu schnell Angst. Das Ausbleiben der Periode ist in deinem Alter nichts schlimmes. Das kann sehr viele Gründe haben, von viel Stress bis hin zu der Einnahme von Medikamenten.

Du solltest jedoch auf weitere Symptome, wie Übelkeit, oder das längere ausbleiben oben genannter achten. Falls du jedoch lieber auf Nummer Sicher gehst, bleibt dir nur der Griff zu einem Schwangerschaftstest, bzw der Gang zu einer Frauenärztin - welche dir bestimmt auch das Ausbleiben erklären kann.

Mit bestem Gruß,

Max

Antwort
von Philinikus, 46

Wenn du ungeschützten Sex zu deinem Eisprung hattest, du und dein Partner fruchtbar seid, ihr genetisch zueinander passt, ein Spermium in die Eizelle eingedrungen ist und sich die befruchtete Eizelle eingenistet hat, dann ja.

Wenn du nicht schwanger werden willst, solltest du keinen Sex haben oder richtig verhüten.
Wenn du schwanger werden möchtest, solltest du viel Sex zu deinem Eisprung haben und diesen z.B. mittels NFP ermitteln.

19 Tage nach dem GV kannst du einen sicheren Test machen.

Alles Gute!

Antwort
von Hairgott, 30

Du baut erst 15 deine Regel kommt nicht immer gleich "stark"

Antwort
von zeytiin, 27

Ja mit 8 Lingen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten