Frage: Theoretisch: wenn man immer außer beim Essen Kaugummi kauen würde, wäre das dann gesundheitsschädlich?? lg JuLiebtKlavier
Antworten (8)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
- die Kaugummis sollten ohne Zucker sein
- Bedenken sollte man, dass ständiges Kaugummi kauen Hunger fördert
- Ständiges Kaugummi kauen auf Dauer kann das Kiefergelenk belasten
-
2Antwort von
KriLuKriLu
wenn die kaugummis zucker enthalten, ja. das würde die zähne kaputt machen. aber ansonsten nicht. ist sogar gut für die kau- und backenmuskulatur.
-
1Antwort von
achsoachso
Das gaukelt dem Gehirn ja ständig vor, dass Du was ißt. ( denn Du kaust ja ständig) - im Magen kommt aber nichts an.
Könnte mir schon vorstellen, dass das neben den eventuellen Auswirkungen auf das Kiefergelenk auch der Magen geschädigt wird... (gibts denn dazu noch keine Studie?)
Kommentar von
JuLiebtKlavierJuLiebtKlavier ah danke!! vielen dank für die antworten, waren alle sehr gut!! lg julia
-
-
1Antwort von
missisZahnimissisZahni
wenn du IMMER Kaugummi kaust, machst du dir auf die Dauer deine Kiefergelenke kaputt.Die können nicht 24/7 arbeiten!!
Aber regelmäßiges Kaugummikauen ist für die Speichelanregung und selbsttätige Reinigung der Zähne ganz toll.
-
1Antwort von
monemymonemy
Zuckerfreie Kaugummis kannst Du bedenkenlos kauen. Aber nun auch nicht ständig!
-
1Antwort von
MartyMcFly75MartyMcFly75
da ist doch zucker drin, ok es gibt auch zuckerfreie aber wenn du immer kaust kriegst du höllische kieferschmerzen
-
1Antwort von
Nimra93Nimra93
warum sollte es gesundheitsschädlich sein? weil es deinen verdauungsprozess in gang bringt? oder warum?.., übrigens kauten schon neantertaler auf wurzeln rum.. ähnlich wie kaugummis xD
-
aber nicht das ständige kauen. Es würde geschrieben immer
permanent ohne pause? dann schließe ich mich den anderen meinungen natürlich an... das schädigt irgendwann den kiefer