Frage von xyfghlsdj, 29

Kaugummiangst?

wennman in der öffentlichkeit immer probiert vom dreck fernzubleiben. Also zB. im Öv sitzt man soweit wie möglich weg, wenn da ein Kaugummi ist oder in einer Ritze Abfall ist schaut man immer hin und es ekelt einen so dermassen.. in der stadt probiert man nicht auf kaugummi zu stehen.. Ist das irgendeine Krankheit ?
Danke!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Netie, 10

Das ist eine normale Reaktion.

Stell dir vor, das wäre umgekehrt. Überall dort, wo Dreck ist, würdest du dich reinsetzen. Dann würde man sich fragen, ob bei dir im Oberstübchen noch alles dicht ist. :)

Antwort
von loeweufdapiste, 14

Naja es ist ja verständlich, immerhin ist es ekelhaft 

Aber du musst dich glaub ich ein ma so richtig dreckig machen damit du weist dass zu viel vorsicht auch wieder behindert, immerhin bestehen wir teilweise selbst auch aus balterien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community