Frage von LeKiddie, 56

Kaugummi runterschlucken so schlimm?

Ist es schlimm wenn ich paar mal meinem Kaugummi runterschlucke ?
Ich mach es halt nicht immer aber paar mal passiert es halt schon

Antwort
von Lie01, 32

Nein, es ist nicht schlimm. Du solltest nur nicht beim Sport Kaugummi kauen, da das dazu führen könnte, dass er in die Luftröhre gerät, aber einen Kaugummi runterzuschlucken ist sehr gefahrenlos;)

Antwort
von Twitcheese, 31

Nö, passiert gar nichts. Altes Ammenmärchen, dass "der Magen dadurch verklebt wird". Die Magensäure löst den Kaugummi auf - fertig. Da passiert gar nichts

Antwort
von user8787, 14

Das ist ok. 

Nur einatmen wäre gefährlich, weil 1. Hilfe bei Kaugummi in den Atemwegen ist äußerst schwierig. Raus mit dem Teil bei körperlicher Anstrengung. : o) 

Antwort
von maxi00p, 35

Überhaupt net schlimm, du verdaust die mit, ist nur ein Ammenmärchen

Antwort
von DasPigi, 23

Ist nicht schlimm, das ist nur ein Märchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten