Frage von raphaelduke, 182

Kaugummi kauen in Singapur legal?

Hallo liebe Community

Ich habe mal davon gehört das man erstens keine Kaugummis nach Singapur einführen darf und zweitens sie dort nicht kauen darf. Ist das so?

Danke für alle Antworten!

Antwort
von LiselotteHerz, 132

Ja, das ist so und zwar deshalb, weil die Regierung es für wichtig hält, dass die Straßen sauber bleiben. Auf den Boden spucken ist übrigens auch verboten.

http://www.focus.de/reisen/singapur/singapur-stadtstaat-bleibt-bei-kaugummiverbo...

Wenn ich nach Singapur reisen dürfte, wäre es meine letzte Sorge, ob ich da Kaugummi kauen darf. Wer braucht das schon? In den letzten Jahren sieht man das auch bei uns erfreulicherweise seltener, dass überall Kaugummi klebt. Ist nicht gerade schön, wenn man den an den Schuhen kleben hat. lg Lilo

Kommentar von raphaelduke ,

Danke, dankbar bin ich ja logischerweise. Jedoch wollte ich dann nicht mein Urlaubsgeld für Strafen ausgeben ;)

Antwort
von cherskiy, 112

Du darfst es nicht auf die Straße spucken. Wenn Du dabei erwischt wirst, musst Du eine saftige Strafe in Höhe von 500 $ zahlen. Import von Kaugummi  ist verboten, es wird in Singapur auch nicht verkauft. Als wir letztens einen stopover in Singapur machten, hatte meine Frau Kaugummi dabei, wir wurden aber nicht kontrolliert.

Kommentar von raphaelduke ,

Okay danke!

Kommentar von lucacab ,

Ihr seid ja hart!

Kommentar von cherskiy ,

Du darfst auch keine Tauben füttern.  Überall ist der sog. Public advisory on pigeons feeding ausgehängt. Müll auf die Straße werfen wird mit bis zu 1000 $ geahndet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten