Frage von Christian490, 29

Kaugummi kauen in der Schule?

Ich habe in der Schule Kaugummi gekaut und muss jetzt ein Aufsatz (mind. 1 Seite) schreiben. Und mir fällt nichts mehr ein kann da jemand helfen?

Antwort
von ideenmaster89, 29

Hi,
Schreib sich auch positive Fakten, z.B.: das Kaugummi kauen die Konzentration fördert und wenn man eine bestimmte Sorte ist, die auch in der Arbeit gegessen wird, dabei hilft sich an das Gelernte leichter zu erinnern.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen

Antwort
von guinan, 19

Leg pro und contra an, im Fazit sollte dann aber contra kaugummi stehen, sonst denkt der lehrer, du bist unbelehrbar

pro: Konzentrationsgewinn bei zb adhs-lern, gute mundflora/atem

contra : geräusche stören nachbarn, entsorgen oft unter dem tisch oder auf gehwegen, kaum zu reinigen. oder man muss mitten in der stunde aufstehen, was wieder stört. wenn kaugummi erlaubt wäre, wo ist dann die grenze? warum nicht auch bonbons und schokolade? Keine arbeitsatmosphäre. Essen kann man in der Pause. Manche provozieren gerne mit platzenden Blasen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten