Frage von Number7, 53

Kaugummi in der LUNGE O.O?

Hallo
Also ich hab heute was aus holz zusammengebaut und hab da iwie holzstaub eingeatmet, deshalb habe ich den ganzen tag schon husten. Jetzt habe ich vorhin einen kaugummi im mund gehabt und gelacht ubd der ist wie nach hinten gefallen und dann hab ich iwie geschluckt, musste dann kurz husten, aber sonst war alles klar. Nun zu meiner Frage: kann es passieren dass ich den kaugummi in der lunge habe?und viellecht kann ja noch jemand sagen, ob es gefährlich ist, holzstaub in der lunge zu haben, wie/ob man ihn rauskriegt, und was ich jetzt am besten tun soll.
Schonmal danke im vorraus :)
MfG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dadamat, 23

Nein, keine Angst. Wenn der Kaugummi in die Luftröhre gelangt wäre, hättest du starke Luftnot, bis zur Ohnmacht. Der Kaugummi wird im Magen gelangt sein, wovon er zum Darm weiter geführt eird und nach ein bis zwei Tagen auf "natürlichen" Wege wieder unverdaut den Körper verlässt.

Antwort
von HellasPlanitia, 42

In der Lunge ist der nicht. Das würde unglaublich weh tun und du wärst schon längst in der Notaufnahme. Du hast den Kaugummi einfach nur runtergeschluckt, was zwar nicht unbedingt empfehlenswert, aber unbedenklich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community