Ich hab gestern 1 Päckchen Kaugummi eingesteckt. Ich wurde erwischt, und hab die Kaugummis zurück gegeben. Die Kaugummis kosten 1,99€ und die Polizei hat gesagt ich soll die Kaugummis am nächsten Tag bezahlen. Heute war ich im Laden. Der Chef hat gesagt ich soll die Kaugummis kaufen und zurück an die Information gehen. An der Info sollte ich den Kassenzettel und die Kaugummis abgeben. Dan hat mir die Frau von der Info gesagt ich solle gehen.
Is das fair? Ich hab die geklaute Ware zurück gegeben. Muss ich dann noch dafür zahlen?
(Ich bin 15 Jahre alt und im Handelshof, so heisst der Laden, muss man keine Strafe zahlen wenn die Ware unter 2,50 € ist)

Ich finde es schon sehr fair, dass du keine Anzeige bekommst, denn du hattest ja durchaus auch Unfaires vorgehabt.

Jaa, genauuu, beschwer dich bei der Geschäftsleitung ... damit die die Anzeige dann doch noch erstattet.

Klar darf dich die Dame/bzw.der Chef des Ladens verweisen,da sie von Hausrecht Gebrauch machen.Sei froh,daß man dich nicht angezeigt hat,denn das hätte wohl härtere Konsequenzen.War das eine Mutprobe oder einfach nur Dummheit?Ich rate dir,laß es sein,denn irgendwann klaust du nicht mehr Dinge unter 5Euro sondern größere Werte und dann wird es richtig blöd für dich:Polizei-Strafanzeige-Vorstrafe,das willst du doch nicht oder?Ich hoffe du nimmst dir diese Anregungen zu Herzen,denn klauen ist absolut uncool!Pierrot

Du beschwerst Dich über 1,99€, obwohl Du so glimpflich davongekommen bist?
im normalfall musst du min. 50 euro bezahlen, und deine eltern müssen dich abholen... sei lieber froh dass du nur 1,99 bezahlen musstest, oder ist es etwa fair etwas zu klauen???
was labbeerst du? ich war bei der polizei und hab ne anzeige -.-
tja, pech :) ich wurde damals mit 13 oder 14 erwischt und habe keine bekommen, weil zu jung. allerdings durfte mein vater damals noch 100 DM bezahlen, verwaltungsgebühr beim supermarkt.

Sei froh das du so glimpflich davon gekommen bist.
es ist egal was du klaust ob kaugummi oder diamanten es geht um deinen gedanken gang das du jemanden betrügen wolltest
genau. vergiss es. ein bißchen komisch ist das aber schon
Worüber beschwerst Du Dich eigentlich? Laß die Finger von fremden Eigentum und gut ist! Nach Deiner Reaktion hätten die Dir lieber eine Geldstrafe aufdrücken sollen, die richtig wehtut!
Versuch dich bei der Geschäftsführung zu beschweren. Das mit der 2,50 Euro Grenze ist aber vermutlich auch keine Einladung um Ware in diesem Wert zu stehlen.

Sei froh, dass Du keine Anzeige bekommen hast.
Das wäre fair gewesen.
Vergiss die Sache einfach.
hab ich -.-
Dann hast du also schon Erfahrung mit dem Erwischtwerden. Ich find das ok. Strafe muss sein!

Du kannst froh sein das du so klimpflich davon gekommen bist, hast hoffentlich auch Hausverbot bekommen!

eigentlich ist das Unsinn, entweder sie zeigen Dich an oder nicht... Ich hätte das nicht bezahlt.