Hi. Hab mich in Kaugummi gesetzt und bin danach mit meinem neuen Auto gefahren. Jetzt hab ich den Kaugummi im Sitz richtig schön eingesessen...Ich krieg die Krise... Wie krieg ich den denn am besten wieder raus?
Mit Eiswürfeln einreiben, dann geht das recht leicht weg :)
Es gibt Vereisungsspray (Sporler nehmen es bei Prellungen),draufsprühen.Der kaugummi läßt sich dann sehr leicht abknibbeln.
Geh in die Apotheke und kauf Dir einen Warzenvereiser (Wartner oder Schollfreeze) Damit kannst Du den Kaugummi punktgenau eineisen und mit einem Plastikspatel wegknipsen
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Vereisen nur bei noch nicht eingesessenen Kaugummiflecken hilft. Den verbleibenden Rest an Kaugummi ganz vorsichtig mit Waschbenzin entfernen, den Stoff aber nicht durchnässen. Vorher prüfen z.B. an einer sonst nicht sichtbaren Stelle, ob der Stoff nicht entfärbt wird. Viel Erfolg!
Ehrlich? Hast du selbst schon gemacht? Einfach abkratzen dann?
Ja, einfach abkratzen. Durch das Eis wird das Kaugummi wieder schön hart und man kann es abkratzen. Falls an deiner Hose auch noch was ist: In einen Plastikbeutel, in den Gefrierschrank, warten und auch einfach abkratzen. Gar nicht so schwer :)
Alles klar werde ich probieren. Danke
Bitte :) Der Kaugummi sollte i.d.R. auch schön zerbröckeln, wenn man mit dem Eis ein wenig darüber rubbelt. Wenn du Eis zur Hilfe nimmst wirst du es schaffen :)