Frage von kathiikb, 87

Kaufvertrag verloren (Auto)?

Hallo ich hab mir die Woche ein Auto gekauft und in der ganzen Aufregung den Kaufvertrag verlegt, allerdings hab ich erst am Montag den Termin bei der Versicherung wo ich die Zulassung auf meinen Namen bekomm Kann mir bitte jemand weiter helfen was ich tun soll falls der Kaufvertrag bis Montag nicht auftaucht?

Antwort
von RudiRatlos67, 58

Der Kaufvertrag wird nicht bei der Versicherung benötigt

Trozdem solltest du ihn natürlich haben und abheften, für rechtliche Fragen gegen den Verkäufer oder als Eigentumsnachweis ist er ein wichtiges Dokument.
Falls er nicht wieder auftaucht, bitte den Verkäufer um eine Kopie des Kaufvertrages. Am besten ist natürlich den Vertrag wiederzufinden, wer weiß schon 100% genau, das der Verkäufer in seinem Originaldokument nicht bereits Veränderungen vorgenommen hat.

Antwort
von troublemaker200, 67

1.) Es gibt Dinge, die DARF man nicht verlegen oder verlieren
2.) Versicherung und Zulassung sind 2 verschiedene Dinge
3.) den KV an sich brauchst Du weder für Versicherung noch Zulassung

Antwort
von jbinfo, 36

Für die Versicherung und die Zulassung brauchst du den Kaufvertrag nicht. Du brauchst nur die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 sowie den letzten HU-Bericht.

Antwort
von oki11, 52

Geh zum Autohaus und lass Dir eine Kopie geben.

Antwort
von Stadtreinigung, 52

Na ganz einfach,geh zu dem mit dem du den Vertrag abgeschlossen hast und lass dir den Kopieren

Antwort
von railan, 37

Gegenfrage: Was willst du bei der Versicherung mit dem Kaufvertrag?

Kommentar von kathiikb ,

Es ist mein erster Autokauf gewesen bin also sehr unerfahren aber denke als Beweis das es sich auch tatsächlich um mein Auto handelt, bzw steht auf den Internetseiten der Versicherungen das er mitzubringen ist

Kommentar von PatrickLassan ,

Halter, Eigentümer und Versicherungsnehmer können drei verschiedene Personen sein, daher interessieren sich in Deutschland weder Zulassungsstelle noch Versicherung für die Eigentumsverhältnisse.

Antwort
von agathemarkm, 56

Frag doch den Verkäufer nach einer Kopie des Vertrages...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community