Habe eine dringende Frage: Wenn ich mit meinem Handy übers Internet ein Spiel herunterlade, also kaufe. Dann schließe ich doch im rechtlichen Sinne einen online einen Kaufvertrag ab. Kann ich diesen innerhalb von 14 Tagen widerrufen?
Hintergrund: Mein neues Handy muss leider umgetauscht werden. Folge: Das Spiel wäre weg, da nicht übertragbar.
Muss ich auf Kulanz hoffen oder kann ich mich auf mein Recht berufen?
Bitte nur qualifizierte Antworten...danke!

Ich würde sagen, mit einer ehrlichen Begründung, ja. Was steht in den "Bedingungen" beim Registrieren?
Wenn es denn gehen sollte, müsstes Du die "Ware" ja wieder zurück geben, was Dir nicht möglich ist. Wenn aber Dein Handy kaputt ist, kannst Du die Kosten Deines Spieles vom Handyhersteller evtl. als Schadensersatz verlangen.
Das ist das nächste: Das Spiel geht gar nicht. Stürzt beim Laden immer ab.
Nichts!!! Habe extra nochmal geschaut: Kein Link zu AGBs, keine Bedingungen oder Informationen wie z.B.: Das Spiel ist nicht übertragbar nur nur auf ihrem jetzigem Telefon nutzbar.
also kündige diesen Vertrag (mit Begründung) - am besten schriftlich, mit Begründung und Eingeschrieben (wenn Du die Adresse findest). Dann hast Du gute Chancen und es sollte funktionieren. Dann kann Dich keiner mehr belangen! Hatte Ausbildung bei 3 Rechtsanwälten und war im Personalwesen tätig.