Frage von lLastLight97, 27

Kaufvertrag aufheben?

Ich habe vor 10 Tagen bei eBay Kleinanzeigen eine Anfrage zum Kauf von meinem Artikel bekommen. Wir haben dann einen Preis ausgemacht er gab mir meine Adresse und ich ihm meine Kontodaten. Nach einer Woche habe ich ihn angeschrieben wie es ist zwecks der Zahlung es gab bloß keine Antwort. Ich habe ihn dann mehr Mals darauf hingewiesen das wenn er mir nicht antwortet ich es als Desinteresse an dem Artikel werte. Ich habe ihm auch drauf hingewiesen das bei mir auch keine Zahlung eingegangen ist. Und das er mir antworten soll. ( es geht um ein Drohne ausgemachten Preis wahr 70 Euro )

Jetzt zu meiner frage ist der Kaufvertrag dadurch aufgehoben oder kam da erst kein richtiger zustande ? Ich möchte im Nachhinein einfach kein ärger / Problem

Antwort
von PeterBlumenkohl, 9

Ich hatte dieses Problem erst letzte Woche. Nur bei mir ging es um was anderes bei Ebay Kleinanzeigen und in einer anderen Kostellation.

Ic weiß aus sicherer Quelle (Polizeibeamter), dass durch einen einfachen Chatverlauf bei ebay kleinanzeigen niemals ein Kaufvertrag entstehen kann.

Tut mir leid aber ich würde den Artikel einfach weiter einstellen und an den Verkaufen, der dann auch tatsächlich überweist.

vg der Peter

Antwort
von dresanne, 21

Schreibe ihm, wenn Du das Geld nicht bis zum ... hast, kündigst Du den Vertag. Kurz und bündig. Und hebe Dir die Mail auf, falls ihm einfällt in 4 Wochen zu bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community