vollimleben am 03.10.2008 um 19:43 Uhr
Guten Abend Freunde! Das Thema ist ja Heute gerade Passend!Bei uns im HIT Markt gibt es einige Ostprodukte!ZB Sachsenmilch,die herrlichen Joghurt und andere Milchprodulkte sehr preiswert anbieten oder auch Süssigkeiten wie Halloren Kugeln und Schokolade!Auch die bekannten Spreewaldgurken nicht zu verachten!!Mich interessiert es,ob ihr die Produkte auch kennt,vielen Dank!

Bautzener Senf,Spreewaldgurken,Rotkäppchensekt!Lecker!

vollimleben am 3. Oktober 2008 19:57 Für Alle DH,mein Limit ist bald erreicht!(Lach)

Hin und wieder. Mir ist es egal woher die Lebensmittel kommen. Ich bin keiner der noch auf "Ossi" bzw. "Wessi" besteht. Wir sind alle Deutsche also kaufen wir auch Produkte aus Deutschland, nicht aus dem Osten oder Westen. So sehe ich das jedenfalls!
Ciao Frank

Interessiert mich nicht wo es herkommt, ob Ost oder West, hauptsache schmeckt bzw. Produkt ist gut und günstig
vollimleben am 3. Oktober 2008 19:53 Wenn du es nicht probiert hast;woher kommt deine negative Meinung?
moon73 am 3. Oktober 2008 19:55 Was ist denn an der Meinung negativ? Es ist doch wirklich egal ob es ein Ost- oder Westprodukt ist, hauptsache es schmeckt und ist gut und günstig.
vollimleben am 3. Oktober 2008 20:02 Ich hatte es Falsch "Verstanden"Hatte geglaubt,die Ostprodukte interessieren nicht!Sorry!!!
moon73 am 3. Oktober 2008 20:04 :)
WilliWinzig am 3. Oktober 2008 20:19 Probiere vieles aus ohne aufs Etikett zu schauen wo es herkommt. Wenns gut ist kauf ich es natürlich gerne wieder. Ich kenne einige Ost-Produkte die gut sind aber auch welche die ich nicht wieder kaufen würde. Genauso siehts mit den Westprodukten aus

Bsp. Rotkäppchen Sekt

Klar, wieso nicht. Ist mir egal woher das kommt wenn's mir schmekt.
Vieles ist aber nur dem Namen nach ein "Ost-Produkt" (blödes Wort). Rotkäppchen z.B. gehört zu 40 Prozent Eckes.
Meine Tochter liebt Leckermäulchen, ich die Haloren Kugeln und Bautzener Senf. Mitlerweile merkt man doch gar nicht mehr, was was ist.
moon73 am 3. Oktober 2008 19:54 Leckermäulchen ist ein Ostprodukt? Wußte ich gar nicht, ich und meine Kinder lieben Leckermäulchen, kann mir aber vorstellen, daß es inzwischen anders schmeckt, wie das Original , oder?
teardrop1109 am 3. Oktober 2008 20:09 Ich finde eigentlich, dass gerade Leckermäulchen sich am wenigsten verändert hat.

Kenne sie ja schon seit ich Kind war:-)
Es geht nichts über Spreewaldgurken.

aber die Qualität muß stimmen

Spreewaldgürkchen und Ampelmann Souvenirs.

Klar warum auch nicht ????????????????
LG
Sikas

Ja, die Spreewaldgurken (scharf) mit einer Kirschpaprika drin !

Super find ich auch die Vita Cola . Echt Klasse!

Hab keine Mauer im Kopf und auch keine auf dem Teller...

ja natürlich wenn man aus der ehemaligen DDR kommt - aber alles kann man auch nicht kaufen

Es ist mir eigentlich egal wo es her kommt. hautsache gut und günstig.

Als bekennender Ossi kenne ich viele der Produkte die es heute noch gibt. Mit dem "Original" wie sie damals verkauft wurde haben heute aber nur noch die Wenigsten zu tun. So gesehen haben sie es heute genauso schwer/ leicht in den Einkaufskorn zu kommen wie alle anderen auch.
Rotkäppchen Sekt habe ich mal probiert.

Ja, wenn ich in Berlin bin, kaufe ich immer gerne Spreewaldgurken und Beelitzer Spargel. Aber nicht, weil sie aus dem Osten kommen, sondern weil sie lecker sind.

Warum auch nicht.........
Ausser Rotkäppchen Sekt kenne ich nichts, würde aber auch Produkte kaufen.

ohne mir dessen bewußt zu sein.

ich kenn nur die spreewaldgurken. vll hab ich noch mehr DDR-zeugs gekauft und weiß es nicht
oo

Ausser spreewaldgurken. Die kaufe ich schon mal ab und zu.
Hier habe ich leider noch keine gesehen.

wer hätte gedacht, dass sich die so oft im westen belächelten sächsischen weine in einem gesamt-deutschland so hervorragend bewähren könnten?

Rotkäppchen Sekt

Aus Neugier und vieles schmeckt echt gut, z.B. Bautzener Senf, Hallorenkugeln, Eibauer Bier...

Egal woher, wenns in Ordnung ist....