Liebe/r mikoPaiinful,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Woher soll ein Verbraucher wissen, ob z. B. die XYZ-Creme zuvor an einem Tier getetest wurde?
Mal drei ketzerische Gegenfragen:
Würdest du neue Produkte verwenden, die zuvor nicht/nicht ausreichend getestet wurden?
Würdest du lieber Menschen als Versuchsobjekte verwenden?
Würdest du dich ggf. für Versuche zur Verfügung stellen?

das lautet aber richtig...die nicht an Tieren getestet worden sind...
nur soviel dazu..dieses da w..ist ja grausam..
aber woher will man wissen, was wann mit welchen Produkt und wo etwas getestet worden ist..
ich weiß, ich sag das aber immer so :D
andreas48 am 15. April 2009 08:19 dann ändere das mal schnell..oder willst du ein Prolo sein..

Ich hatte mal eine A-Klasse. Der bestand den Elch-Test anfänglich nicht.;-)

Ich kaufe alles! Ich sehe doch nicht,ob das Produkt an Tieren getestet wurde.

Sollen die lieber an Menschen getestet werden? Ich denke da an Arzneimittel.

soweit ich weiß werden in erster Linie Kosmetika an tieren getestet - da ich aber praktisch keine Kosmetika nutze (schadstoffe, schlecht für die Haut usw..)kann ich nicht eindeutig beantworten
Wenn ich es von einer Marke weiss, dann ja. Allerdings von den meisten Produkten weiss man das nicht.

Wenn es bekannt ist, vermeide ich möglichst solche Produkte. Aber ich mache keinen riesigen Hype daraus und führe schwarze Listen oder so etwas...

das würde ich machen, wenn ich 100 %ig wüsste, dass das produkt auch nicht an tieren getestet wurde. das weiss ich aber leider nicht und die mühe (das muss ich leider zugeben) mache ich mir auch vor dem kauf nicht, das zu prüfen.
Ich weiß kein einziges Produkt, dass 100% an Tieren getestet wurde oder nicht^^ Also keine Ahnung

Ja wenn es oben stehen würde würden wahrscheinlich die verkaufszahlen in den Keller rasseln. Also ich muss sagen ich weiß es leider auch nicht.
kennst du jedes produkt das nich an tieren vorher getestet wurde ? ich zumindest nich, allerdings heiße ich tierversuche auch nicht gut

wenn ich produkte kaufe weiß ich ja nicht ob sie an tieren getestet wurden, steht ja nicht drauf!
kann man aber im internet nachlesen, zur not auf der antifa seite
HerrBusfahrerSE am 15. April 2009 08:07 wenn ich im laden bin und vor dem produkt stehe habe ich dazu nicht die möglichkeit
Antifa? So ein Schrott!
naja bei medikamenten gehts ja echt nicht anders
Gerade die werden aber sehr oft von (freiwilligen) Menschen gegen eine gewisse Bezahlung getestet. Und solchen Menschen möchte ich jetzt und hier mal dafür danken, denn mit ihrem tun ersparen sie uns viele negative Erfahrungen