Kermit65 am 27.07.2008 um 20:53 Uhr
Würde mich mal sehr interessieren. Bin da sehr oft einkaufen und essen. Höre nur leider immer öfter das die Qualität nicht gut sein soll (vorallem von Möbeln) und bevorzugt doch wo anders eingekauft wird!
Früher hatte der Laden tolles Design zu unschlagbaren Preisen. Heute ist es genau umgekehrt! Ikea ist inzwischen "Billig", in den Preisen viel zu teuer und vom Design her einfallslos wie noch nie!
... und zum hot dog essen

...Kerzen,Deko

albundysohn am 27. Juli 2008 21:01 Eß immer die kleinen schwedischen Fleischbällchen :-)
Kötbullar^^

Habe noch nie dort eingekauft. Allein schon aus dem Grund, weil die Möbel nicht genormt sind

weil der Kleinkram recht schön sein kann ;)

Ich habe nur ein einziges Teil. Tisch aus Kiefer, nichts typisch IKEAnisches.

bloss nie am samstag, hölle...

Das ist alles so hässlich und wirkt so wackelig. Auch der Kleinkram ist schrecklich. Bin zweimal da gewesen, die sehen mich nicht wieder.

und das Essen ist auch gut dort, egal was andere erzählen.
In Berlin gibt es drei IKEAs und vor allen stehen günstige Möbeltransporter und Taxen auf den Parkplätzen. Das ist schon mal ein Vorteil, wenn man schnell was braucht (der IKEA-Lieferservice ist zu teuer- ich glaub, der ist es, an dem sie Gewinn machen ;-)). Also- hab dort eine supergute Spüle gekauft, mit großer Arbeitsfläche und geräumigem Schrank darunter. Ist schon die halbe Küche, sieht null IKEA-mäßig aus und mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Zunehmend haben sie auch Designermöbel, die woanders locker das Doppelte oder Mehrfache kosten. Wenn man kritisch auswählt, ist der Laden eine echte Bereicherung.

Schraubst Du noch oder lebst Du schon.

...und das auch nur, wenn ich eine Mitfahrgelegenheit habe.

Die haben immer so schöne schwedische Bücher in den Regalen stehen :)
wegen den Hot Dog´s alleine schon... Günstig sind die Möbel überwiegend schon, aber auch nicht immer und leider ist die Qualität meist nicht der Knaller.... Wenn man eine Kommode kauft und alles so verzogen ist, dass die Schubladen nicht zu schließen sind geschweige den zu öffnen??? Oder wenn mal wieder Schrauben oder Kleinteile Fehlen.... Und der Materialverbrauch erst (jeder Karton ein Schraubenschlüssel)...
Aber Gebrausgegenstände sind einfach Klasse...

hab schon etliches gekauft, weil mir der unkonventionelle Stil gefällt und für jeden Geschmack etwas dabei ist - und noch niemals Qualitätsprobleme gehabt!

In jedem Packet fehlt was, ist mir zu mühsam.

unsre nachbarn gehn jeden samstag zum frühstücken hin^^. aber wir nur für so kleinigkeiten zum schauen. möbelmäßig hat sich bis jetzt noch nichts ergeben.
Steh auch total auf IKEA!
Meine Antwort ist mit Sicherheit mit meinem Alter in Beziehung zu setzen. In jungen Jahren, als ich noch Student war, habe ich sehr viel bei IKEA eingekauft, z. B. Regale, um meine Bücher und Anderes unterzubringen. Gegenstände zu Küchen- oder Wohnzimmereinrichtungen habe ich dort nie gekauft und würde dazu auch nicht raten, da solche Möbel im Grunde dort nicht billiger zu haben sind als anderswo, von der zu leistenden "Eigenarbeit" abgesehen, die manchmal nur von handwerklich Geschickten befriedigend gelöst werden kann. Ich meine, dass der Kauf von IKEA-Möbeln an das Alter gekoppelt ist; ab etwa 40 hat man/frau an IKEA- Möbeln keinen Spaß mehr und sucht dann doch etwas "Gediegeneres". Dass in meinen jungen Jahren die IKEA-Möbel nachweislich z. T. in der "DDR" gefertigt wurden, hat mich nebenbei auch ein wenig gestört...

Ich war noch nie dort.

Und nie zusammen mit Frauen. Is tötlich! ;D

morgen geht´s wieder zu ikea. ein regal und zwei tische werden gekauft :)

auf jeden fall. meine wohnung ist fast komplett mit ikea-kram ausgestattet ;)

...mittlerweile wirklich nur noch Kleinigkeiten - das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider nicht mehr....
Heute kann man sich auch nicht mehr darauf verlassen, dass alles im Paket ist! Wenn was fehlt ist das ärgerlich! Es wird zwar alles anstandslos ersetzt, aber die Riesen Umstände und Fahrkosten trägt man selbst! Diese Fälle häufen sich, gabs früher nie!