sturmei am 25.08.2008 um 10:46 Uhr
Einerseits finde ich die tollen Preise z.b. bei musicload.de 11 euro für ein album super, aber anderseits finde ich es toller ein album als gegenstand und nicht nur virtuell auf dem rechner zu besitzen. ich will auch den handel ankurbeln. deshalb kaufe ich meine alben im geschäft und und einzelne lieder wie zb. singels lade ich runter. wie macht ihr es?

Alleine schon wegen der Booklets. Außerdem sind die CD's mir so sicher. Kein PC-Crash bzw. Absturz kann sie mir nehmen ;-)
Ich kaufe fast alles im Geschäft, weil ich wie Du es schätze, einen Gegenstand zu bekommen. Wenn man ein bisschen die Preise vergleicht, gibt es vieles im Handel auch schon für ca. 11 Euro.

beides...Lieblingsmusik/interpreten kaufe ich...was gerade mal modern und ein Ohrwurm ist, lade ich im Netz
Kaufe vieles im Geschäft und lade selten was herunter.

Ich lade alles herunter (iTunes).

1.-Möchte ich das Album komplett in der Hand haben (mit Booklet!), und
2.-habe ich keine schnelle Internetverbindung, um größere Dateien herunterzuladen.
ich kaufe meine CDs im Internet. :)

Rundfunksendungen, CDs, Kaufe und lade aus Internet.

Beides - ich kaufe meistens alte Alben, die dann sehr günstig sind im Laden. Und neuere lade ich mir bei iTunes, weil ich da sehr viele Frei-Songs dank Coca-Cola habe.
Ausserdem nehme ich viel über Internet-Radio auf.
Die Preise für Onlinemusikabrufe sind absolut überteuert! Wenn man bedenkt, daß weder ein Datenträger, Cover, kein Ladengeschäft, keine Herstellung und kein Verkäufer bezahlt werden muß, dürfte der Preis maximal die Hälfte betragen. So etwas ist reine Abzocke. Eine gepreßte CD hält zudem viele Jahre länger als wenn man diese brennt. Von dem Zeitaufwand mal ganz abgesehen. Rechnet man dann noch den Coverdruck hinzu wirds sogar teurer als im Laden. Dann warte ich lieber 2 Jahre bis es die Musik im Laden für 5-7 Euro gibt. Im Internet kostet die Musik dann immer noch das gleiche und damit sogar mehr. Dazu haben dann viele Internetportale sogar nicht ein DRM, was meine Nutzungsmöglichkeiten rapide einschränkt. Hinzukommt, daß die Qualität (mp3) ja immer schlechter als auf einer CD ist

Bin kein Mensch, der unbedingt alles am PC macht, so ein Einkaufsbummel ist doch auch schön

wir lassen sie uns schenken oder kopieren sie

Ich mache von jedem etwas.

fast alles
...ich liebe einfach Original-CDs mit Booklet.
mal so, mal so Alben kaufe ich meistens im Geschäft, aber wenn es mehrere Lieder von verschiedenen Künstlern gibt, lade ich sie runter oder tausche mit Freunden
Ich kaufe oft im Geschäft tausche viel mit Bekannten und ich habe noch nie was aus dem Netz gezogen.

Ich kaufe wenig Musik - aber wenn, dann das Original als Silberling im Laden. Und das nicht bei Saturn oder Media Markt, sondern beim kleinen unabhängigen Musikdealer meines Vertrauens - auch wenn die Scheibe dort dann 3 Euro mehr kostet. Und ich freu mich schon auf den 26.9., wenn ich endlich "Stadtaffe" in den Händen halten werde!!!
In Ausnahmefällen kaufe ich auch noch die ein oder andere CD.
Ich kaufe noch überwiegend im Geschäft. Nur teilweise lade ich etwas herunter. Es kommt darauf an wie gut die Gruppe/Sänger(in)/Musik ist. Bin z. B. großer Whitney Houston Fan. Wenn da was Neues kommt, immer im Geschäft!!!

ich habe clipinc ultimate und lade legal runter.