Kauft ihr auch immer zuviel ein?
Kennt ihr das nicht auch? Man kommt in den supermarkt und obwohl man einen Einkaufszettel hat kauft man sicher wider einiges mehr ein als geplant! Ich frage mich was ist zutun um genau sowas zu verhindern? Vorschläge?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So lange Du die Sachen nicht irgendwann wegschmeißen mußt, ist es doch vollkommen egal, wann Du sie kaufst (also ob sie jetzt auf dem Zettel stehen oder nicht).
Wenn es Dich totzdem stört, dann halt strikt nach Zettel einkaufen oder nur begrenzt Geld mitnehmen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eigentlich kaufe ich immer nur das, was auf dem Zettel steht.
Selbst die sogenannte Impulsware wie Süßigkeiten dem Einkaufszettel stehen und die Süßwaren- und Knabber-Abteilung wird ebenfalls gezielt angesteuert.
Ich habe immer das Gefühl, dass ich den Leuten, die mich "veraschen" wollen, zuvorkommen muss.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also ein einkaufzettel ist gut. mache ich auch immer. man muss/darf auch nur das kaufen was drauf steht. ich schaffe es auch meist nicht. disziplin muss man einfach haben!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
...wenn du so schwach bist, und den werbesprüchen nicht widerstehen kannt, dann musst du an dir arbeiten und dich nicht weiter verarschen lassen, owohl das eigentlich unserem momentanem system entspricht.DU musst dich da entscheiden und nicht jammern, dass du so schwach bist...
-
Kennt man die Tricks, faellt man nicht mehr darauf rein..... Musik, Anordnung der Waren, Farben, Duefte - all das verleitet einen zum Mehrkauf.
-
Darüber gabs heute einen Bericht im Fernseher... wenn man hungrig in den Supermarkt geht käuft man mehr :D
-
Pack nur das ein was auf dem Zettel stehtund nichts anderes.
-
-
also ich habe bei mir selbst gemerkt (und auch schon im TV gesehen...), dass man mehr einkauft, wenn man hungrig einkaufen geht...dann sieht man alles mögliche, worauf man gerade Appetit haben könnte...
-
Auf jeden fall sollte man nicht hungrig einkaufen gehen. weil dann kauft man alles worauf man grad hunger hat
-
Niemals hungrig einkaufen gehen oder abgezähltes Geld mitnehmen.
-
ja kenn ich auch.ich richte mich nach meinem einkaufszettel und es wird nur das gekauft,was drauf steht.
-
geht mir eher seltener so.
am besten "scheuklappen aufsetzen" und den grabbeltischangeboten widerstehen
und blos nicht hungrig einkaufen gehen, hunger verleitet.
-
Ich kaufe mir immer tonnenweise Süßigkeiten^^. Aber sowas gehört in ein Einkauf dazu. Man ist kein Roboter und holst sich alles nach System
-
Geh nicht mit hunger einkaufen.. Wenn man hunger hat kauft man voll viel essen das man garnich braucht
-
Einfach weiter gehen und nicht nach anderen Sachen gucken und nur die Sachen nehmen die du brauchst und schnell rausgehen :-)
-
Nur das kaufen, was auf dem Zettel steht und alle anderen Sachen wieder zurücklegen, nachdem Du Dich gefragt hast, ob Du das auch wirklich brauchst.
-
nimmst du nicht so viel Geld mit. Und immer mit Vollem magen einkaufen.
"Verarschen" meinte ich. Ich bin so wohlerzogen, dass mir selbst solche harmlosen Wörter nicht gelingen wollen.
Ich habe gedacht, Du meinst >die mich vernaschen wollen<, klingt eigentlich logischer, zumindest für mich ;o))
Nee, ich komme den psychologischen Verkaufstricks zuvor, indem ich mir von vornherein vornehme, zuviel zu kaufen.