Frage von rustikall 24.06.2010

Kauft ihr auch immer zuviel ein?

• Hilfreichste Antwort von ErsterSchnee 24.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So lange Du die Sachen nicht irgendwann wegschmeißen mußt, ist es doch vollkommen egal, wann Du sie kaufst (also ob sie jetzt auf dem Zettel stehen oder nicht).

Wenn es Dich totzdem stört, dann halt strikt nach Zettel einkaufen oder nur begrenzt Geld mitnehmen.

• Antwort von Buchfink 24.06.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eigentlich kaufe ich immer nur das, was auf dem Zettel steht.

Selbst die sogenannte Impulsware wie Süßigkeiten dem Einkaufszettel stehen und die Süßwaren- und Knabber-Abteilung wird ebenfalls gezielt angesteuert.

Ich habe immer das Gefühl, dass ich den Leuten, die mich "veraschen" wollen, zuvorkommen muss.

• Antwort von peumic 24.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ein einkaufzettel ist gut. mache ich auch immer. man muss/darf auch nur das kaufen was drauf steht. ich schaffe es auch meist nicht. disziplin muss man einfach haben!

• Antwort von rubicon66 24.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

...wenn du so schwach bist, und den werbesprüchen nicht widerstehen kannt, dann musst du an dir arbeiten und dich nicht weiter verarschen lassen, owohl das eigentlich unserem momentanem system entspricht.DU musst dich da entscheiden und nicht jammern, dass du so schwach bist...

• Antwort von Mendian 24.06.2010

Kennt man die Tricks, faellt man nicht mehr darauf rein..... Musik, Anordnung der Waren, Farben, Duefte - all das verleitet einen zum Mehrkauf.

• Antwort von ParaFreak96 24.06.2010

Darüber gabs heute einen Bericht im Fernseher... wenn man hungrig in den Supermarkt geht käuft man mehr :D

• Antwort von herby01 24.06.2010

Pack nur das ein was auf dem Zettel stehtund nichts anderes.

• Antwort von etwasratlos 24.06.2010

also ich habe bei mir selbst gemerkt (und auch schon im TV gesehen...), dass man mehr einkauft, wenn man hungrig einkaufen geht...dann sieht man alles mögliche, worauf man gerade Appetit haben könnte...

• Antwort von hexe008600 24.06.2010

Auf jeden fall sollte man nicht hungrig einkaufen gehen. weil dann kauft man alles worauf man grad hunger hat

• Antwort von sonnex2 24.06.2010

Niemals hungrig einkaufen gehen oder abgezähltes Geld mitnehmen.

• Antwort von Brummkaefer 24.06.2010

ja kenn ich auch.ich richte mich nach meinem einkaufszettel und es wird nur das gekauft,was drauf steht.

• Antwort von Undsonstso 24.06.2010

geht mir eher seltener so.

am besten "scheuklappen aufsetzen" und den grabbeltischangeboten widerstehen

und blos nicht hungrig einkaufen gehen, hunger verleitet.

• Antwort von Jumpel 24.06.2010

Ich kaufe mir immer tonnenweise Süßigkeiten^^. Aber sowas gehört in ein Einkauf dazu. Man ist kein Roboter und holst sich alles nach System

• Antwort von KuekenSuperstar 24.06.2010

Geh nicht mit hunger einkaufen.. Wenn man hunger hat kauft man voll viel essen das man garnich braucht

• Antwort von nina1112 24.06.2010

Einfach weiter gehen und nicht nach anderen Sachen gucken und nur die Sachen nehmen die du brauchst und schnell rausgehen :-)

• Antwort von Birsch59 24.06.2010

Nur das kaufen, was auf dem Zettel steht und alle anderen Sachen wieder zurücklegen, nachdem Du Dich gefragt hast, ob Du das auch wirklich brauchst.

• Antwort von sam1991 24.06.2010

nimmst du nicht so viel Geld mit. Und immer mit Vollem magen einkaufen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!