Arwen45 am 16.08.2008 um 12:21 Uhr
Bin mal neugierig, weil ich die Ladenöffnungszeiten am Wochenende für überflüssig halte. Ich kenne niemanden, der am Wochenende nachmittags oder abends Klamotten kaufen geht. Bei Lebensmitteln ist es ja etwas anderes, die kann man schon mal abends noch schnell kaufen, aber ansonsten ist es doch überflüssig, die Geschäfte offen zu halten.

Früher, mit normalen Öffnungszeiten wochentags bis 18.30 h u. einem langen Samstag pro Monat, hat doch auch jeder seine Klamotten etc. gekauft gekriegt.Finde, das muß nicht sein.Ausserdem bezweifle ich, dass damit echte Arbeitsplätze geschaffen werden.Sind doch heutzutage, grad im Einzelhandel,fast nur noch 400 Euro Jobber, denen man keine Rechte etc.zugesteht, geschweige denn, dass sie sozialversichert werden.

So wie in Amerika... schafft Arbeitsplätze und ich hätte weniger Langeweile
Felix820 am 16. August 2008 12:27 in den USA hat nicht alles rund um die Uhr geöffnet
das lohnt sich dort genauso wenig wie hier
wim50 am 16. August 2008 12:27 Ob das die Arbeitsplätze sind, die wir brauchen, mag man in Zweifel ziehen.
tracy am 16. August 2008 12:29 nich in ganz usa, aber in da wo ich imemr hingeh!^^ new york und so...
und arbeitspläzte kann man immer brauchen...
und verkäuferin kann (fast) jeder werden
wim50 am 16. August 2008 12:47 Wir haben durchsaus ein Problem auf dem Arbeitsmarkt. Es nennt sich prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Arbeitsplätze verkommen zu schlechtbezahlten Gelegenheitsjobs.
Arwen45 am 16. August 2008 12:28 Also ich habe eine Weile in Houston und New York gelebt und die "normalen" Läden schließen da auch ganz regulär. Nur die kleinen Geschäfte sind offen, aber das sind fast alles Familienbetriebe, die keine Jobs schaffen. Such dir doch ein Hobby...
tracy am 16. August 2008 12:37 also in new york aufm timesquare schließt kein laden... da war ich jede nacht shoppen...
ich hab ja n hobby, aber ich kann ja nich tag und nacht ins fußballstadion gehn^^
Rebecca45821 am 3. Oktober 2008 22:15 hmm, kann auch sein, das die leute dort einfach nur länger arbeiten müssen.

Samstags abends shoppen gehen ist auch mal ganz nett und entspannend, aber die Verkäufer/innen tun mir leid.
Butterblumen am 19. Januar 2009 20:48 Sie werden dafür ja mit WE-Zuschlägen bezahlt.
aus Rücksicht zu den Verkäufer/Innen. Tagsüber bleibt genug Zeit. 1x pro Monat mal länger offen haben reicht aus.

Ich gehe sowieso am liebsten morgens einkaufen. Dann ist die Auswahl noch am größten!

samstag abend kaufe ich höchstens mal Lebensmittel ein

Ich finde die neuen Öffnungszeiten super und nutze diese Gelegenheit auch gerne. Ausserdem habe ich selbst jahrelang am Wochenende gearbeitet und fand das nie schlimm (um mal die andere Seite des Ladentisches zu betrachten).

d brauche ich nicht so lange arbeiten..:-)

es wäre zeitgemäß und angebracht, wenn sich der einzelhandel an den kundenwünschen orientiert

shoppen nach 17uhr ist klasse. die stadt ist nicht mehr so überfüllt und ich kann streßfrei shoppen :)

Marah am 16. August 2008 12:33 LG :o)

Allerdings nur Kleinigkeiten, nötig ist es nicht wirklich.

Klar! Am Samstag ist doch der einzigste Tag wo man in Ruhe einkaufen kann wenn man Arbeitet oder andersweitig die Woche über kein Bock zum EK hat

Da ich selber im Schichtdienst incl. Wochenenden und Feiertage arbeite, finde ich sollten die Geschäfte ruhig bis 20.00 aufhaben.

da sind zwar die Verkäufer alle, aber ab 18 Uhr wird es schon ruhiger
Marah am 16. August 2008 13:17 Irgendwie gibt es hier schon wieder keine Punkte...ich habe hier aber einen für Dich :o) LG
ich find das recht praktisch, vorallem für die, die unter der woche viel und lange arbeiten
Nicht regelmäßig - aber manchmal sind die langen Öffnungszeiten schon sehr praktisch.

Klamotten kaufe ich Smstag abends manchmal, aber nicht besonders oft..

Höchstens im Supermarkt, aber vormittags war ich schon samstags shoppen.
es paßt wie es ist. Die kleinen machen eh schon um 18 oder 19 Uhr zu.

Ja, klar. Du kommst aus einer Kleinstadt Arwen45, oder?
DH!
Sicher?? Ich fürchte, da irrst du dich...