Frage von liyaxy, 49

Kauft oder verkauft man Aktien als AG?

bitte schnelle antwort :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, 13

Wenn ein Unternehmen eigene Aktien herausgeben möchte, werden diese emitiert.

Es gibt unterschiedliche Verfahren, nach denen die Aktien am Markt platziert werden können.

Interssierte Anleger können dann die Akttien zeichnen.

Ein Zuteilung der gezeichneten Aktien erfolgt ganz oder teilweise oder gar nicht entsprechend dem Emissionsverfahren.

Unternehmen können natürlich mit eigenen Aktien handeln, wenn eine entsprechende Ermächtigung der Hauptversammlung vorliegt.

Günter


Antwort
von Heidrun1962a, 20

beides ist möglich.

Antwort
von Traveller24, 16

Nein.

Antwort
von Heidrun1962a, 24

verstehe die Frage nicht.

Kommentar von liyaxy ,

Hatte einen Tippfehler drin, entschuldige.

Kommentar von AnnaStark ,

Wo ist der Tippfehler ?   Ein Handel lebt immer vom Kauf und Verkauf, auch bei einer AG. Wo gekauft wird, wird auch verkauft.