gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kaufsucht

gefragt von monique1979 am 15.12.2008 um 23:50 Uhr

ich bin ziehmlich überschuldet und reise da meinen mann mit rein .da ich die kaufsucht habe was kann ich tun ich bestell und bestell weis aber nicht wie ich es bezahlen soll. da ich nur hartz 4 empfänger bin. was kann ich tun bitte helft mir. meine ehe geht dadurch auch kaputt und das will ich aber nicht

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.088 psychologie x 6.243 kaufsucht x 18

mexxima
beantwortet von mexxima am 15. Dezember 2008 23:52
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So schnell wie möglich in eine Therapie und Schuldnerberatung! Lass die Sachen unberührt, möglicherweise kannst du sie am Kulanzweg zurückgeben.

ShyGee
beantwortet von ShyGee am 15. Dezember 2008 23:53
4x

Du solltest Dir dringend professionelle Hilfe suchen, bevor alles kaputt geht!

http://www.kaufsuchthilfe.de/index2.html

cats4life
beantwortet von cats4life am 15. Dezember 2008 23:53
2x

Geh ganz schnell zur Suchtberatung und zum Schuldnerberater, und lass dir helfen!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 15. Dezember 2008 23:52
2x

Dir helfen sicher eine Suchtberatungsstelle und eine Schuldnerberatungsstelle weiter!

Kommentar von monique1979 am 16. Dezember 2008 00:02

und wo find ich solche beratungsstellen

Kommentar von 0e53a6d1b8a9a7a55b7c7e1a5771e76fsmallmexxima am 16. Dezember 2008 00:30

Im Telefonbuch deiner Stadt. Alles Gute!

anonym
beantwortet von cocacola78 am 17. Dezember 2008 22:28
1x

deine sucht ist nicht das offensichtliche zeichen von maßlosigkeit, du hast ein tieferes problem, das du mit dir, deinem leben unzufrieden bist. allein mit dem kaufen aufhören bringt nichts. dein leidensdruck hat nun das optimum erreicht, denn du hast das problem erkannt, verleugnest es nicht und suchst nach einem ausweg. eine professionelle hilfe ist das einzig ware, denn ohne diese, suchst du dir sonst einen anderen ersatz. kaufsucht ist ein zeichen von innerer leere, die man mit der euphorie des kaufens ausgleichen mag. doch dieses positive gefühl ist nur einen hauch lang von bestand. bestelle diese dinge, packe sie aus, probiere sie an und warte einen tag. am nächsten tag ist das positive gefühl weg und du kannst die dinge zurück schicken - dennoch ist das nur eine abgewöhnungsübung und ist keine endlösung, denn auch der versand muß bezahl werden. ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen.

überlege in deinem innern, wo der ursprung dieser sucht liegt (beziehung, lebenslauf, persönlichkeit und selbstverwirklichung/hobby) kann man den auslöser nicht bessern, mit einem gespräch, mit einer trennung, einer partnertherapie, einem bewerbungstraining, selbstwerttraining...) die möglichkeiten sind unbegrenzt und durch deinen realisierten leidensdruck ist eine lösung in greifbare nähe gerückt. lg

Nordseehund
beantwortet von Nordseehund am 16. Dezember 2008 00:10
1x

Wo bestellst Du denn am meisten? Vielleicht kannst Du Dich dort sperren (wie ein Spielsüchtiger an der Spielbank)?!

Kommentar von monique1979 am 16. Dezember 2008 00:18

meint ihr das geht habe aber angst da anzurufen und zu sagen das ich bestellsüchtig bin und das nicht bezahlen kann

Kommentar von 181cd4482b0169ccc3d980c6de0fe195smallNordseehund am 16. Dezember 2008 07:38

Heilung beginnt meist damit, indem man sich zu seinem Leiden bekennt. Tja der gute Ruf?! Der wäre eh hin, wenn Du weiter machst. So ist es ein Akt der Verantwortung, der möglicherweise gute Unterstützung findet, denn Du ersparst denen damit auch eine Menge Ärger! Und für Deine Krankheiten brauchst Du Dich nicht zu schämen; nur dafür, wenn Du nichts dagegen unternimmst.

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 16. Dezember 2008 00:10
1x

Suche dir so schnell wie möglich, professionelle Hilfe! Anders wirst du deine Kaufsucht wohl nicht bewältigen können.

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 16. Dezember 2008 00:07
1x

Weitermachen! Geld ist bald nix mehr wert.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 15. Dezember 2008 23:53
1x

Du kannst nur eine einzige klare Entscheidung treffen

entweder dein Mann und die Ehe

oder

Kaufrausch mit allen Folgen bis hin zum Gefängnis

Kommentar von monique1979 am 16. Dezember 2008 00:05

mein mann ist mir wichtig aber die kaufsucht ist stärker wo find ich solche beratungsstellen bitte helft mir

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 16. Dezember 2008 00:10

caritas, diakonie, pro familia

Kommentar von monique1979 am 16. Dezember 2008 00:21

danke und die würden mir weiter helfen denn ich bin echt am ende ziehe sorgar schon freunde von meinem mann mit rein obwohl ich das gar nicht möchte die müssen für mich die packete annehmen damit mein mann nix merkt aber nun ist es aufgeflogen und er will sich scheiden lassen.vielleicht habe ich es nicht anders verdient.aber ich möcht ihn nicht verlieren.

Kommentar von 0e53a6d1b8a9a7a55b7c7e1a5771e76fsmallmexxima am 16. Dezember 2008 00:42

Monique, das wird schon. Wenn du dich jetzt wirklich aufraffst und Hilfe suchst, dann kann noch alles ins Lot kommen. Lass die Sachen unberührt, pack sie ein samt Rechnung, du brauchst die Sachen nicht. Vielleicht kann es ein Sozialarbeiter oder jemand von der Schuldnerberatung einrichten, dass die Sachen an die Versandhäuser zurückgehen. Und, bitte, bestell nichts mehr!!! Erklär deinem Mann, dass du krank, aber einsichtig und entschlossen bist, das Problem in Angriff zu nehmen. Du kannst mich über "Komplimente" erreichen, wenn du Hilfe brauchst. Gute Nacht!

Kommentar von monique1979 am 16. Dezember 2008 01:03

danke das werd ich machen kannst du mich unter freunde packen ich brauch deinen rat sicher noch öfters dann gute nacht

EmoxX
beantwortet von EmoxX am 15. Dezember 2008 23:52
1x

bezahl lieber nen therapeuten als die klamottenindustrie...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.