ich bin ziehmlich überschuldet und reise da meinen mann mit rein .da ich die kaufsucht habe was kann ich tun ich bestell und bestell weis aber nicht wie ich es bezahlen soll. da ich nur hartz 4 empfänger bin. was kann ich tun bitte helft mir. meine ehe geht dadurch auch kaputt und das will ich aber nicht

So schnell wie möglich in eine Therapie und Schuldnerberatung! Lass die Sachen unberührt, möglicherweise kannst du sie am Kulanzweg zurückgeben.

Du solltest Dir dringend professionelle Hilfe suchen, bevor alles kaputt geht!

Geh ganz schnell zur Suchtberatung und zum Schuldnerberater, und lass dir helfen!

Dir helfen sicher eine Suchtberatungsstelle und eine Schuldnerberatungsstelle weiter!
und wo find ich solche beratungsstellen
mexxima am 16. Dezember 2008 00:30 Im Telefonbuch deiner Stadt. Alles Gute!
deine sucht ist nicht das offensichtliche zeichen von maßlosigkeit, du hast ein tieferes problem, das du mit dir, deinem leben unzufrieden bist. allein mit dem kaufen aufhören bringt nichts. dein leidensdruck hat nun das optimum erreicht, denn du hast das problem erkannt, verleugnest es nicht und suchst nach einem ausweg. eine professionelle hilfe ist das einzig ware, denn ohne diese, suchst du dir sonst einen anderen ersatz. kaufsucht ist ein zeichen von innerer leere, die man mit der euphorie des kaufens ausgleichen mag. doch dieses positive gefühl ist nur einen hauch lang von bestand. bestelle diese dinge, packe sie aus, probiere sie an und warte einen tag. am nächsten tag ist das positive gefühl weg und du kannst die dinge zurück schicken - dennoch ist das nur eine abgewöhnungsübung und ist keine endlösung, denn auch der versand muß bezahl werden. ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen.
überlege in deinem innern, wo der ursprung dieser sucht liegt (beziehung, lebenslauf, persönlichkeit und selbstverwirklichung/hobby) kann man den auslöser nicht bessern, mit einem gespräch, mit einer trennung, einer partnertherapie, einem bewerbungstraining, selbstwerttraining...) die möglichkeiten sind unbegrenzt und durch deinen realisierten leidensdruck ist eine lösung in greifbare nähe gerückt. lg

Wo bestellst Du denn am meisten? Vielleicht kannst Du Dich dort sperren (wie ein Spielsüchtiger an der Spielbank)?!
meint ihr das geht habe aber angst da anzurufen und zu sagen das ich bestellsüchtig bin und das nicht bezahlen kann
Nordseehund am 16. Dezember 2008 07:38 Heilung beginnt meist damit, indem man sich zu seinem Leiden bekennt. Tja der gute Ruf?! Der wäre eh hin, wenn Du weiter machst. So ist es ein Akt der Verantwortung, der möglicherweise gute Unterstützung findet, denn Du ersparst denen damit auch eine Menge Ärger! Und für Deine Krankheiten brauchst Du Dich nicht zu schämen; nur dafür, wenn Du nichts dagegen unternimmst.

Suche dir so schnell wie möglich, professionelle Hilfe! Anders wirst du deine Kaufsucht wohl nicht bewältigen können.

Du kannst nur eine einzige klare Entscheidung treffen
entweder dein Mann und die Ehe
oder
Kaufrausch mit allen Folgen bis hin zum Gefängnis
mein mann ist mir wichtig aber die kaufsucht ist stärker wo find ich solche beratungsstellen bitte helft mir
Raimund1 am 16. Dezember 2008 00:10 caritas, diakonie, pro familia
danke und die würden mir weiter helfen denn ich bin echt am ende ziehe sorgar schon freunde von meinem mann mit rein obwohl ich das gar nicht möchte die müssen für mich die packete annehmen damit mein mann nix merkt aber nun ist es aufgeflogen und er will sich scheiden lassen.vielleicht habe ich es nicht anders verdient.aber ich möcht ihn nicht verlieren.
mexxima am 16. Dezember 2008 00:42 Monique, das wird schon. Wenn du dich jetzt wirklich aufraffst und Hilfe suchst, dann kann noch alles ins Lot kommen. Lass die Sachen unberührt, pack sie ein samt Rechnung, du brauchst die Sachen nicht. Vielleicht kann es ein Sozialarbeiter oder jemand von der Schuldnerberatung einrichten, dass die Sachen an die Versandhäuser zurückgehen. Und, bitte, bestell nichts mehr!!! Erklär deinem Mann, dass du krank, aber einsichtig und entschlossen bist, das Problem in Angriff zu nehmen. Du kannst mich über "Komplimente" erreichen, wenn du Hilfe brauchst. Gute Nacht!
danke das werd ich machen kannst du mich unter freunde packen ich brauch deinen rat sicher noch öfters dann gute nacht

bezahl lieber nen therapeuten als die klamottenindustrie...