Frage von Dantelauftway, 22

Kaufmann zum Spedition logistikdienstleistung?

Wie hoch sind meine Chancen angenommen zu werden. mittlere reife Durchschnitt 2.7 mathe 4 eng 3 deutsch 3 wirtschaft und Informatik 2

Bitte um schnelle antwort! lg

Antwort
von Joergi666, 17

Die 4 in Mathe ist ein Problem- du solltest potentiellen Arbeitgebern ein Praktikum anbieten und dort mit guten Leistungen versuchen die 4 auszugleichen. Für kaufmännische Berufe ist eine Note schlechter als 3 in Mathe und Deutsch aber grundsätzlich ein Problem. Viele AG erwarten in beiden Fächern eher eine 2.


Kommentar von Dantelauftway ,

Hab in mein Bewerbung auch halt geschrieben das ich sehr organisatorisch bin und auch spendenVeranstaltungen organisiert hab , denkst du das wird meine Chancen verdoppeln?

Kommentar von Joergi666 ,

Ich hoffe zumindest, dass das in der Bewerbung anders formuliert und mit richtiger Rechtschreibung steht. Ansonsten ist ehrenamtliches Engagement schon gut - aber nicht so wichtig wie gute Noten. So etwas erhöht Chancen nur leicht. Organisatorisches Talent muss man immer unter Beweis stellen- da wären wir wieder bei den Praktika. Ich drück dir die Daumen- aber ohne ein Praktikum wird das mit einer 4 in Mathe mehr als schwer werden.

Antwort
von Marshmallow275, 13

Wenn du persönlich keine super guten Leistungen bringst wohl eher schlecht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten