Frage von DerySchueler, 15

Kaufmann für Büromanagement?? Ausbildung?

Wer hat Erfahrung von euch?

Antwort
von NanuNana98, 8

Was genau willst du denn wissen? Ich bin im 2. Lehrjahr und mir gefällt es sehr gut. Ich finde es ziemlich leicht, anderen geht es anders, aber das ist ja immer so.

Du solltest halt wirklich im Büro arbeiten wollen, sonst macht es wenig Sinn.

Dann kommt es finde ich auch darauf an, ob man einen guten Betrieb findet. Ich habe ziemlich "Glück" gehabt. Relativ gute Vergütung, muss nach der Schule nicht arbeiten, super Kollegen, toller Chef, habe ein weit gebreitetes Spektrum an Aufgaben, die mir auch Spaß machen .... etc.

Kenne halt auch andere Leute die Pech gehabt haben und wie eine Aushilfe behandelt werden, schlecht bezahlt werden, kaum etwas lernen etc
Aber im schlimmsten Fall kann man sich einen neuen Betrieb suchen und wird von der zuständigen Kammer unterstützt.

Das einzige was ich blöd finde ist, dass es ein relativ neuer Beruf ist und sich alles noch nicht so richtig eingependelt hat. Vorallem was das Verkürzen angeht, oder Prüfungen etc.

Den Lernstoff finde ich relativ easy.

Solltest du noch konkrete Fragen haben, beantworte ich sie gern :)

LG Nana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community