Kaufmännische Berufe mit Abwechslung

2 Antworten

Bitte nutze erst mal die Informationen welche Du bei der ARGE on- und offline findest. Offline gibt es ein Magazin rund um diese Berufsrichtung wo alle möglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten neben vielen möglichen Einsatzbereichen beschrieben werden.

Bitte gehe grundsätzlich davon aus dass ein ausgesuchter Grundberuf in diesem Bereich durchaus hauptsächlich sitzend erlernt wird. Danach hängt Dein Weg von vielen verschiedenen Faktoren ab. Hast Du z.B. einige bis zahlreiche Sprachkenntnisse so wird sich der Berufsweg sicherlich anders gestalten als wenn Du eher im kreativen Bereich zu 50% oder so Belastung suchst. Nimm Dir Zeit die verschiedenen Bereiche online zu erforschen. Frage bei der örtlichen IHK nach einem Ausbildungspaten / einer Ausbildungspatin.

Eine Bekannte hat mehrere Berufe. Einen vor allen Dingen körperlich anstrengenden und eben einen im kaufmännischen Bereich. Entsprechend teilt sie ihre Arbeitslust zwischen verschiedenen Arbeitgebern auf. So ist sie ausgeglichen.

Zum Kaufmännischen gehört aber das im Büro sitzen mit dazu. xD