Frage von hardcandie, 25

Kaufmännische Ausbildung+weiterführendes Studium?

Hallo Leute! Hab eine Frage.Ich habe einen ausländischen Abschluss und kann nicht entscheiden was zu lernern/studieren ((( Ich habe Fachhochschulreife in Elektrotechnik aber kann nicht sagen dass dat ist überhaupt meine.Wiwi und Mathe lliegen mir mehr. So... 1.Duales Studium? -hab Angst dass ich schaffe dat nicht .Auch ist es echt schwer einen Platz zu bekommen , bestimmt für Ausländer) Wirtshaftingeneurwiesen oder Elektro-... etwas) 2.Ausbildung als Fachinformatiker +Fernstudium an der Fernuni Hagen (Informatik)?Könnte auch nicht so bestimmte sagen zu Informatik ob mag ich das oder nein 3.Ausbildung als Kaufmann +Fachwirt + Fernstudium an der Hagen -Mathematik. Mathe mag ich am liebsten, aber Kaufmann+ Mathematik Studium-passt das beide zusamm?.Wirtschaft darf ich nicht studieren(an der Uni) Normale Uni geht nicht so ..ich bin nicht so jung und kann kein Stipendium bekommen wie Bafög usw.Das Studium dauert normaleweise mehr als 3 Jahre ..Aber Die Realität ist so dass ich kann eine Qulifikation durch eine Ausbildung in 3 Jahre zu bekommen.Außerdem hab ich mehrere Erfarungen in Verkauf und einfache Buchfürung .. eee ...weiß nicht)Aber trotzen denke ich bin nicht so dumm und habe große Lust zu lernen. Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus

Antwort
von brunhilde45, 6

informier Dich mal etwas "quer..."...

Studienberatung..Jobcoaching.

Ausländische Abschlüsse unterscheiden sich oft wesentlich voneinander,wobei ich den Deinen nicht beurteilen kann und werde.

Was richtig ist,kann ich Dir ebenso wenig sagen.

Schreib..plus-minus-Listen.Was ist Dir wichtig? Wo siehst Du Dich in 5-10Jahren..in welchem Tätigkeitsfeld?WO liegen..Deine wahren Talente? Hast Du einen Mentor..der Dich echt..fördern könnte...würde.ein früherer oder aktueller Ausbilder was auch immer..frag ihn,wie er Dich sieht.

Freunde sind meist..zu befangen-nicht neutral genug.

Wohin würde Dich Dein Herz tragen,was sagt Dir Dein Bauchgefühl..und was..würdest Du am..liebsten tun??....

Eine Kombination aus Überlegungen in verschiedene Richtungen plus einige professionelle Coaching sessions bzw.Gespräche..sollten Dich in absehbarer Zeit zielgerecht bei der Entscheidungsfindung  -professionell-unterstützen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community