Frage von fritz775, 26

Kaufmännische Ausbildung noch für dieses Jahr?

Hallo zusammen.

Ich habe heute noch eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch für eine kaufmännische Ausbildung jetzt diesen Mittwoch bekommen.

Wenn man sich für mich entscheidet, wie läuft das mit der Berufsschule? Der Unterricht läuft doch schon längst für kaufmännische Berufe.

Außerdem wundert es mich, dass der Betrieb noch nichts hat, obwohl die Stelle die letzten zwei Monate drin war.

Was meint ihr?

Antwort
von NanuNana98, 16

Es gibt immer Leute die kurz vor knapp abspringen und dann sucht der Betrieb wieder.

Ich weiß nicht in welchem Bundesland du lebst. Hier in Berlin sind diese Woche noch Ferien, also geht die Berufsschule erst nächste Woche los. Aber ansonsten ist auch ein Start ein paar Wochen später noch möglich. Solange es keine drastische Lücke ist.

Seit wann sind bei dir denn die Ferien vorbei?

Antwort
von XC600, 4

Berufsschule beginnt eigentlich immer erst im September , ist also noch nicht zu spät ..... wenn die Stelle schon so lange drin ist haben sie den geeigneten Kandidaten noch nicht gefunden , das ist DEINE Chance , du solltest sie nutzen ......

Antwort
von Resa900, 5

Hey,

Also ich wohne in Bayern, fange dieses Jahr auch eine kaufmännische Ausbildung an und die Berufsschule beginnt bei uns erst am 13.9.. Ist aber natürlich immer überall anders geregelt!

Wenn bei dir die Berufsschule schon angefangen hat, ist das glaub ich noch nicht so schlimm, da du dan glaub ich noch nicht so viel verpasst hast!

Um welche kaufmännische Ausbildung geht es den, wenn ich fragen darf? :)

Viel Glück!

LG Resa900

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten