Frage von shindy36361, 28

Kaufmännisch Bewerben?

Ich möchte eine Ausbildung im kaufmännischem Bereich absolvieren , habe ein Durchschnitt von 2,7 , es ist eim gutes Zeugniss. PROBLEM ist jedoch dass ich eine 4 im Fach Mathematik habe. Habe ich Chancen auf eine Ausbildung , wie stehen meine Chancen ?

Antwort
von Heelyfan, 12

Kaufmännisch sowie im IT Bereich eher schlechte Chancen. Im Bereich Lagerlogistik oder beispielsweise als Verkäufer eher gute Chancen. Informier dich doch mal über einzelne Berufe die dich interessieren und schaue nach den Anforderungen. Bei Ausbildungsberufen die nur den Hauptschulabschluss benötigen hast du natürlich bessere Chancen.

Kommentar von Heelyfan ,

Wenn du beispielsweise eine Ausbildung zum Verkäufer machst, bieten dir viele Betriebe die Chance danach noch ein Jahr dranzuhängen, wenn du gute Leistungen bringst, womit du dann Einzelhandelskauffmann wärst. In diesem Beruf hast du natürlich bessere Zukunftsmöglichkeiten als bspw. ein Verkäufer.

Antwort
von Resa900, 3

Also du hast auf jeden Fall chancen!!!

Ich selber habe in Mathe eine 4 und fange im Septmber ne Ausbildung zur Industriekauffrau an. (Ist einer der best bezahltesten Kaufmännischen Ausbildungsberufe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten