Frage von Florian2345, 12

Kaufliste von Veranstalltungstechnick / Eure Meinung? ?

Hallo,

ich habe mir mal eine kleine Lista an Audioequip zusammengestellt, welches ich mir zulegen möchte. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren! ^^

Alle Produkte bis auf das Chinchkabel, habe ich im Thomann Onlineshop gefunden!

Antwort
von sr710815, 4

richtig, das ist das Problem bei solchen Shops. Das ist eine passive Box. Dazu brauchst Du eine Endstufe. Leider keine Auskünfte zu nötigem Zubehör wie Speakon Kabel, Verstärker usw.

Das Xenyx ist kein übliches DJ Pult, eher sehr mäßig

Kauf Dir besser ein aktives PA Boxen Set mit 2.1 Baß. Der Sub hat 3 Amps, der auch 2 passive Tops betreiben kann.

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106_112mkii_basic_bundle.htm

Dazu natürlich 2 Speakon Lautsprecherkabel im Set mit Stativen & Hüllen.

Ähnliche Sets gibt es von MS Köln als Hausmarke Fame oder von LD Systems namens Dave G 3 10", 12" oder 15" über Adam Hall Vertrieb

Antwort
von Monster1965, 12

So wird das leider nichts. Zwei Probleme: Erstens hast du mit nur einer Box nur Mono und kein Stereo-Sound. Ist an sich kein wirkliches Problem, wenn dir das reicht. Zweites Problem ist wichtiger: Da fehlt ein Verstärker. Ohne einen Verstärker wird die Box keinen Ton von sich geben.

Ich mach mal ein Gegenvorschlag für deinen Einkaufszettel:

the box PA12ECO MKII Fullrangelautsprecher

Behringer Xenyx 502

the t.amp E400 Stereo-Endstufe (Die liefert jetzt die Power für die Box)

the sssnake IPP1060 Klinke Kabel (Kommt zwischen Pult und Verstärker)

Cordial CTL 3 LL - 2 Speakon Lautsprecherkabel (Zwischen Verstärker und Box)

Kommentar von Florian2345 ,

Guter Vorschlag ^^ Danke :) Ist ein Verstärker wirklich notwendig? Die Box bekommt doch ihren Strom über das Mischpult per Phantomspeisung oder irre ich mich?

Kommentar von Monster1965 ,

Da irrst du dich. Die Phantomspeisung versorgt Mikrofone mit Strom, nicht Lautsprecher. Für Lautsprecher wäre es eh viel zu wenig Strom, der da vom Mischpult kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten