Frage von Fraubuschmann, 186

Kaufland Kündigungsfrist Gleitzone?

Hey Leute! Ich arbeite seit dem 1. Februar 2016 bei Kaufland im sogenannten Gleitzonenvertrag. Nun möchte ich aber doch nochmal ins Ausland gehen und folglich den Job kündigen. Seit dem 1. Mai bin ich nicht mehr in der Probezeit und im Vertrag ist keine konkrete Kündigungsfrist angegeben. Aus dem Internet werde ich irgendwie auch nicht schlau, ob nun 3 Monate oder 4 Wochen :D Hat jemand damit Erfahrung? Liebe Grüße :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 148

Ist im Arbeitsvertrag nichts anderes festgelegt, gilt die gesetzliche Kündigungsfrist. Allerdings kann auch ein Verweis auf den Tarifvertrag die Kündigungsfrist regeln.

Gesetzlich wären es 4 Wochen zum 15. oder den letzten eines Monats

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community