Wenn ich mit dem Auto in die Stadt fahre und das dort länger steht, habe ich häufig eine Visitenkarte am Scheibenwischer, dass ein Händler mein Auto kaufen will. Komischerweise immer mit Handynummer und ohne Adresse. Was ist denn das für eine seltsame Sache? Hat schonmal jemand von euch bei so einer "Firma" angerufen?

Meistens sind das Händler die Autos für den Export suchen und nicht viel Geld für die Autos ausgeben wollen.

Karte am besten wegschmeißen. Das sind Händler, die Dein Auto für nen Appel und ein Ei kaufen wollen für den Export. Viel zahlen wollen die nicht!

Die "Visitenkartenkäufer" sind mit Vorsicht zu geniessen, aber für alte Autos durchaus geeignet. Wenn Du den Preis hoch genug ansetzt, bekommst Du meist dann auch das was Du haben möchtest. Ich, als Händler, habe schon viele Fahrzeuge an diese Händler verkauft und hatte meist keine Probleme. Privatpersonen sollten schon Vorsicht walten lassen.
Ich habe bisher nur äußerst schlechte Erfahrungen mit solchen Händlern gemacht. Sie zahlen schlecht, sind bei den Verhandlungen unhöflich und dreist und zahlen miserabel. Ein (potentieller) Käufer hat sogar während meiner Abwesenheit Altöl in den Kühler des Wagens geschüttet und dann behauptet die Zylinderkopfdichtung sei kaputt! Zum Glück flog die Sache auf weil er Öl eines Benziners genommen hat - mein PKW war aber ein Diesel (das Öl riecht anders). Ich werde nie wieder Kontakt zu solch einem Händler aufnehmen!
Ja wir haben unser altes Auto so verkauft , hatten aber zuvor bei Acht solchen Händlern angerufen bis einer zu Unserer Preisvorstellung uns das Auto abgekauft hat der hat es dann Direkt von uns abgeholt Bar gezahlt mit Kaufvertrag und es bei der Behörde abgemeldet . Diese Autos von solchen Händler sind für den Export nach Afrika , Ägypten u.s.w.aber aufpassen die versuchen immer noch den Preis zu drücken hart bleiben und nicht mehr handeln Gekauft wie man es am Telefon besprochen hat.

Ja, ich habe die "Dienste" schon zweimal in Anspruch genommen. Es lohnt sich aber nur für echte Schrott-Autos; ist dann aber problemlos. Sie holen dein altes Auto von zu Hause ab, geben dir 100 bis 200,- € dafür und du hörst nie wieder etwas davon. Ist auf jeden Fall günstiger, als das Auto zum Schrottplatz zu bringen und etwas für den Verwertungsnachweis zu zahlen. Insgesamt ist das (mit den Transportkosten) schon ca. 1 000,- € und ohne jede Mühe.

Diese Masche geht bei Interesse an einen Verkauf noch weiter, denn die angeblichen Käufer treten mit 2 Mann auf.Der Käufer bekundet sehr großes Interesse und scheint auch mit der Preisforderung fast einverstanden zu sein.Nun tritt der zweite Mann in Aktion , er stellt Mängel fest und versucht den ersten Mann vom Kauf abzuraten.Der erste geht aber nur bedingt darauf ein und verhandelt weiter. Dann kommt wieder der 2. Mann und so weiter und so weiter bis der Verkäufer allmählich wirklich an die aufgezeigten Mängel glaubt und vom geforderten Preis Abschläge auf Grund der vermeintlichen Mängel macht.Meist sind es Libanesen oder Türken die dahinter stehen.
Hehe... Kenne ich auch irgendwo her.
Wie meine Vorredner... Wegschmeißen das Ding. Schlicht und ergreifend ein Polnischer oder Türkischer Autohändler (in meinem Fall auf jeden Fall).

Bei mir hat dreisterweise sogar ein Händler an der Tür geklingelt und wollte mein Auto kaufen.
Uns hat einer ein gutes Angebot gemacht, nur 100€ unter der Schwackeliste.
hast du auch gemerkt, daß diese Visitenkarten an jedem Fahrzeug hängen? Ich denke nicht daß Autohändler durch die Strassen ziehen um Werbung zu verteilen. Das machen für ein paar Euro Jugendliche, sowie Zeitungsaustragen. Eine Auswahl und Begutachtung am Fahrzeug findet bestimmt nicht statt. Bei Autohändlern muß man immer vorsichtig sein, da fast alle einem über den Tisch ziehen wollen, auch die im Autohaus
jbinfo am 30. Oktober 2007 06:49 Diese Pauschalisierung der Autohauser ist sicher nicht gerechtfertigt. Es gibt natürlich auch dort schwarze Schafe, jedoch auch sehr viele seriöse Autohäuser. Die "Visitenkartenkäufer" sind mit Vorsicht zu geniessen, aber für alte Autos durchaus geeignet. Wenn Du den Preis hoch genug ansetzt, bekommst DU meist dann auch das was Du haben möchtest.

Erlebe ich regelmäßig, wenn wir in Urlaub sind oder krank und das Auto steht vor der Tür. Aber meist sind das Aufkäufer für Autos, die sie dann gut nach Osteuropa verkaufen wollen. Wenn Du ein altes Auto hast, was Du sonst kaum los kriegst, kann es sich sogar lohnen. Ansonsten ignorieren.