Frage von lizstyles, 14

Kauffrau - Mann für Büromanagement?

Welche Fächer sollte man gut können für diesen Beruf und was genau macht man da?

Antwort
von Fonsl, 8

Meine Worte:
Mathe reicht ne 3, Deutsch muss gut sein. Stell dir einfach ein Büro vor, irgend eins. Dann den Namen einer Firma - fertig. Du arbeitest im Büro einer Firma und erarbeitest alles mögliche, was in deren Betrieb am PC so anfällt.

Das sagt die Agentur für Arbeit:
https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/bkb/123266.pdf

Auf der Seite kannst du dich nach allen Berufen umschauen und dich über sie informieren! Nutze ich immernoch. :)

Antwort
von Gosia38, 4

Hi,

Du solltest fit mit dem Umgang am PC sein. Da sich die Prüfung ein wenig geändert hat. 

Eine Formelsammlung für Excel (was gefordert wird) kannst du auf der Handelskammer Seite ansehen. 

Ansonsten sind Grundflächer wie WISO, REWE Wichtig. 

Ich lerne gerade für meine Abschlussarbeit und habe Prüfungen vom Fachinformatiker, Bürokommunikation, und Gross und Außenhandel.... fast immer das gleiche zur Wirtschaft und zu Gesetzen. (Also sehr ähnlich)

Was du in diesem Beruf machen wirst hängt davon ab, in welchem Betrieb du deinen praktischen Teil absolvierst. Und welche Schwerpunkte du wählst.

Du kannst praktisch in die Lohn- und Gehaltbuchung gehen, Marketing, Vertrieb.....

Gosia38

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community