gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
56 

Kaufentscheidung: TFT-Monitor Standardformat oder Widescreen?

gefragt von beni11 am 16.04.2007 um 16:43 Uhr

Mir gefallen die Widescreenmonitore besser, ich weiss aber nicht, ob sie für meinen Bedarf geeignet sind. Ich mache vorwiegend Bildbearbeitung und Webdesign, Spiele habe ich keine. Sind die Breitbildmonitore zu empfehlen oder bleibt man besser bei dem herrkömmlichen 4:3 Format?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Monitore x 60 Flatscreen x 30 Widescreen x 19 TFT-Monitore x 2

Brummi
beantwortet von Brummi am 16. April 2007 17:18
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Würde ich grundsätzlich auch sagen ,lieber einen Widescreenmonitor. Habe aber gerade einen Testbericht in der Zeitschrift "PC Welt" gelesen und die sind der Meinung, dass Breitbildmonitore eine zu schlechte Ausstattung haben und der erste Breitbildmonitor ist dort erst auf Platz 4 zu finden. Die ersten 3 Plätze belegen 4:3 Monitore.

Gruß Brummi

dock69
beantwortet von dock69 am 16. April 2007 16:56
5x

Auf jeden Fall einen Widescreen-Monitor kaufen. Da kannst Du je nach Größe 2 A4-Seiten nebeneinander abbilden. Unter Deinen Designprogrammen hast Du neben Deiner Arbeitsfläche auch mehr Platz für die ganzen Paletten usw.

greimel
beantwortet von greimel am 16. April 2007 21:18
1x

Ich nutze seit einiger Zeit einen Belinea 22" Widescreen und möchte ihn nicht mehr missen. So wie Kai es schon sagte, kannst du viel mehr auf dem Bildschirm unterbringen, was ein sehr angenehmes Arbeiten ermöglicht. Ich kann dir nur dazu raten. Gruß greimel.

bohnie
beantwortet von bohnie am 12. Dezember 2007 07:14
0x

ich habe nen Samsung 226BW ,erstens sieht der edel aus...so mit klavierlack-rand und zweitens.. seitdem ich den habe.. keinerlei probleme mehr mit den augen.. is nich so anstrengend :) kann mich ansonsten den nmeinungen der anderen nur anschließen.. ist ein anderes arbeiten mit so nem teil. was gibt man denn auf tests der pc welt?? lol

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Benötige Kaufempfehlung für TFT-Monitor

TFT Monitor unter 150?

Ist dieser Pc TFT Monitor gut ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.