Frage von pixxelgamer, 38

Kaufentscheidung: GoPro o. ä?

Hey, ich wollte mir diesen Sommer die GoPro Hero 3 White zulegen aber die wird jetzt nicht mehr produziert :/ und jetzt stell ich mir halt die Frage ob ich die überhaupt brauche, ich hätte halt gerne eine kompakte Kamera zum manchmal Videos und so machen und die GoPros sind halt schon sehr vielfältig. Soll ich mir dann die GoPro Hero4 Session kaufen? Da kann man halt nicht den Akku austauschen aber die Qualität ist besser. Oder die Hero für 120€, die ist halt aber schon nicht so gut weil sie kein Wlan und so hat und man da auch nicht den Akku wechseln kann... Budget wäre maximal 350€.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JakYboYY, 15

Die Frage ist: Wie lange wirst du sie benutzen. Wie lange hast du gefallen daran. Ich lebe neben einen Fluss...der ist echt gut um zu filmen.

Land: Action, Sport etc.

Stadt: Time/Nightlaps, Lightpainting etc.

Wegen der Cam...GoPro ist natürlich eine qualitativ gute Marke. Gibt jedoch auch andere gute Actioncams. Hero 4 ist schon ne geile sache (die hab ich auch). Jedoch sind Actioncams wie Schule: Es gibt X-trem viele Anwendungsmöglichkeiten. Ich schreib mir immer alle Einstellungen in ein Buch (ist wirklich sehr empfehlenswert) weil man sich alle Einstellungen einfach nicht merken kann.

http://videobearbeitung-in-action.de/

Sehr coole Website...kann ich nur empfehlen.

Wegen dem kaufen...du brauchst NICHT NUR DIE GOPRO. Rechne mit einer SPEZIELLEN sd-karte und equipment (da muss man sich immer dazukaufen) so ungefähr 70-90€ (SD, Akku und ein set mit mehreren Halterungen).

Gut ist wenn jemand eine Cam hat oder auch bekommt. Zusammen ist das immer leichter.

Kauftipp: Amazon. Da ist es am günstigster als bei Technikläden.

Kommentar von pixxelgamer ,

5 Minuten nachdem ich die Hero 3 whie auf Amazon gekauft habe kam deine Antwort :D. Ich habe die vorletzte gekauft, dazu das Zookki 50oderso in 1 Kit für 25€. Ich kaufe mir bald noch eine 64GB Speicherkarte, Zusatzakkus und irgendwann noch die Steadicam Curve wenn ich viel filme.

Antwort
von sahov, 19

Die Hero 3 White gibt es tlw noch als Abverkaufsware.
Vor kurzen zB bei Mediamarkt für ~150€ inkl 2. Akku.

Kommentar von pixxelgamer ,

Gabs nicht mehr, ich habe sie jetzt aber gekauft auf Amazon.

Antwort
von BurgerkingHD, 19

Gopro ist nicht immer die beste .. Ich habe zum beispiel eine und die find ich mega schlecht ( auch gopro 3 ) ich habe sie mit wlan verbunden ( such mit der app ) und was passiert es werden mir ca nur 10 fps pro sec angezeigt ( sehr langsam ) ( fast Standbild ) ich z.b benutze jetzt eine sony action cam sie sind nicht nur schön sie haben auch noch 4k und akkus sind auch austauschbar. Kosten ca 180- 296€

Kommentar von BurgerkingHD ,

*auch mit der app * :P

Kommentar von JakYboYY ,

Wenn man die GoPro mit der App verbindet ist die quali um einiges schlächter zu sehen (in echt ist sie natürlich scharf)