franke76 am 28.06.2009 um 23:37 Uhr
möchte wieder seit langem mit dem joggen beginnen und mir dazu neue schuhe kaufen. welche marke, welches modell kann empfohlen werden? bei welchem geschäft erhalte ich eine gute beratung? oder übers internet bestellen? auf welche eigenschaften sollte ich achten?
Joggingschuhe die du nicht kennst nicht über das I-net bestellen. Es gibt in guten Sportläden Laufbänder wo du PROBELAUFEN kannst und es wird währenddessen analysiert welche Art von Schuhen gut für deine Füße sind. Wenn du DEN Schuh kennst kannst du ihn auch bei Ebay kaufen ;-)

Ich würde in ein gutes Fachgeschäft gehen. Manche haben Laufbänder, da wird Deine Fußstellung genau geprüft. Natürlich sind die Schuhe auch teurer, aber Du bekommst die Schuhe, die optimal für Deine Fußstellung sind. Wenn Du wirklich professionell damit beginnen willst, wäre dies das Optimale.

Also mein Mann joggt viel und er schwört auf Asics. Das sind wirklich eine der besten Joggingschuhe. Welches Model genau weiß ich nicht, es kommen da auch laufend neue raus. Geh in ein gutes Sportgeschäft und lass dich beraten. Sie müssen eine gute Dämpfung haben und leicht sein. Aber achte auch darauf, wirklich gute Schuhe kriegst du selten unter 100 Euro. Das nur so als Anhaltspunkt

Geh ins "Runners Point" und mach eine Laufbandanalyse,dann wird Dir der richtige Schuh zugeordnet.Das Fachgeschäft für Laufschuhe ist gut!
Die erfahrungsgemaess beste Beratung findest Du in Deinem lokalen Laufladen, der nichts anderes verkauft als Laufsachen (und vielleicht zwei Badehosen). Die Beratung bei allgemeinen Sportgeschaeften ist in der Regel auch in Ordnung aber nicht auf dem gleichen Niveau. Das liegt daran, dass diese Laeden eben nicht den ganzen Tag nur Schuhe anpassen und dass die Mitarbeiter eben nicht alle selber ambitionierte Laeufer sind.
Das gilt insbesondere auch fuer eine grosse Kette, die dem Namen nach Laufartikel vertreibt, de facto aber mehr modische Kleidung im Laden haengen hat als wirkliche Laufartikel.
Dh. Laufanalysen macht zB. Runnerspoint.
Und jedes verdammte andere Fachgeschaeft. Warum wird eigentlich immer Werbung fuer den Sport- und Lifestyleartikelvertrieb Runner's Point gemacht, der alles andere ist als ein spezialisierter Laufladen?