Frage von Backpacker3000, 70

Kaufempfehlung: xbox, ps4 oder pc?

Ich möchte mir bald ein Spielgerät zulegen, ich weiß aber nicht, welches?
Danke im Voraus

Antwort
von Nayes2020, 29

Grob gesagt:

Ein pc ist teurer. die games haben eine bessere grafik aber dementsprechend muss die Leistung sein. während eine konsole 5 bis 7 jahre aktuell bleibt, muss man einen pc öfter aufrüsten. je nachdem wie teuer der pc am anfang war.

Natürlich kann aber ein pc mehr. wobei ich dür Multimedia ein Laptop favorisiere.

Die konsole hat die etwas schlechtere grafik. aber man kann bequem am Fernseher und auf der couch zocken. finde ein Controller besser. wobei natürlich auch pc games mit einem Controller spielbar sind.

Also mein Fazit. wenn du geld hast hat der pc mehr Vorteile. aber wenn du gerade so um die 600 euro zusammen kriegst dann isr die konsole die bessere wahl. weil ein pc muss so bei 1000+ euro sein.

Antwort
von greendayXXL1, 22

Es kommt ganz darauf an....

  • Möchtest du die beste Grafik haben -> PC
  • Möchtest du von deiner Couch aus spielen? -> Konsole
  • Legst du Wert auf Exklusivtitel? Halo -> Xbox; Watchdogs -> PS4
  • Was benutzen deine Freunde?
Kommentar von sepki ,

Gute Ansatzpunkte.

*watch_dogs ist kein PS4 exklusives Spiel :)

Kommentar von greendayXXL1 ,

Ohh :D dann halt Gran Turismo, Uncharted oder solche Spiele ^^ 

Danke für den Hinweis!

Antwort
von REALMeineFragen, 32

Schau was deine Freunde haben damit ihr zsm Spielen könnt aber wenn du nur auf das Abenteur alleine aus bist solltest du dir einen Pc holen.

Antwort
von DarkNightmare, 25

Hi, 

das hängt mehr davon ab:

  • Wieviel willst du überhaupt ausgeben?
  • Welche Ansprüche (Grafisch) stellst du an ein Spiel?
  • Welche Steuerung bevorzugst du?
  • Darf das Onlinespielen Geld kosten?
  • Für Onlinespielen -> Was haben deine Freunde?

Gruß 

Antwort
von hvitserk, 19

Hol dir nen Laptop, mit dem bist du mobil, den kann man überall mit hin nehmen. Aufm PC hast du mehr möglichkeiten als wie auf ner PS4 oder ner XBOX, weil auf den beiden Konsolen kann man keine Bilder bearbeiten... usw.

Antwort
von SupraX, 10

Solche Fragen halte ich immer für völlig unnötig. Erstens wurden solche Fragen schon hundertfach gestellt und beantwortet. Zweitens kennt dich hier niemand und kann daher - auch wegen deiner sehr wenigen Angaben - nicht wissen welches System jetzt genau für dich geeignet ist und dir gefällt. Drittens ist das ohnehin eine reine Glaubensfrage, insbesondere zwischen Xbox und Playstation. Das ist immer subjektiv. Ein Drittel sagt Xbox, ein Drittel sagt PC und ein Drittel sagt Playstation.

Aber wenn du nur einfach irgend ein Spielgerät willst um halt einfach eines zu haben, dann würde ich das günstigste Gerät nehmen. Das ist derzeit die Xbox.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten