Frage von Kaloyana, 23

Kaufen Sie Bioprodukte und sind sie gesünder?

Antwort
von Agronom, 5

Nein und nein. Ich vermeide bewusst Bio-Produkte, da ich mit den Produktionsmethoden nicht komplett "einverstanden" bin.

Gesünder sind sie i.d.R. nicht, Nährstoffgehalte sind nicht signifikant anders und die Pflanzenschutzmittelrückstände sind zwar im Schnitt etwas geringer, aber auch bei konventionellen Produkten sind sie schon auf einem unbedenklichen Niveau. Bei Babys kann das noch entscheidend sein, aber für einen gesunden erwachsenen Menschen stellt es keine Probleme dar.

Antwort
von TheAllisons, 11

Manchmal schon, ob sie gesünder sind, kann ich nicht sagen

Antwort
von Thomas19841984, 13

nein, außerdem gibt es bis heute keinen beweis dafür, dass sie gesünder sind

Antwort
von NebenwirkungTod, 11

Nein kaufe ich meistens nicht. Sehr viele BIO Marken sind erfunden oder haben auch sehr lockere Bedingungen.

Ausserdem sind sie kaum gesünder, ausser sie sind Genmanipuliert

Kommentar von Agronom ,

Jedwede Marke/Siegel ist erfunden, das sind alles menschengemachte (willkürliche) Richtlinien. Gentechnisch verändert und Bio ist zurzeit auch ausgeschlossen und der aktuelle Stand zu diesen Nahrungsmitteln ist, dass es keine signifikanten Unterschiede zu konventioneller Ware gibt, wenn du da neue Informationen hast, solltest du sie veröffentlichen.

Antwort
von FlooZoom, 14

Nein Ich kaufe keine Bio Ptodukte sie sind zu Teuer aber sie sind gesünder weil sie halt nun mal wie beim Obst Mit dem Chemie zeug Bespritzt wird

Antwort
von dilaraaaaaaaaaa, 7

Manchmal kaufen wir von paar Produkten Bio

Antwort
von tryanswer, 11

Zweimal nein.

Antwort
von derhandkuss, 7

nein und nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community